Fundsachen Sew Along #2 Ebooks – Frühling

Hallo,

inzwischen gibt es zwar schon die Kategorie der Freebooks bei den Fundsachen von Juliespunkt, aber ich reich jetzt dennoch erstmal meine Fundsachen aus den Ebooks  nach. Denn tatsächlich habe ich zur Freude aller endlich mal wieder zwei Kinderschnitte nähen können.

1. Girly Shirt von Konfetti Patterns

Zunächst hab ich das Girly Shirt in Langarm mit (versuchten) Puffärmeln aus Jersey genäht. Dieser kommt aus meinem Fundus. So findest Du ein weiteres Shirt von den Schneeflocken hier. Die Einhörner sind von Karstadt und sie eignen sich auch perfekt als Applikation. Wie mir gerade auffällt, habe ich Dir das tatsächlich hier im Blog noch gar nicht gezeigt. Dabei wird das Kleid schon länger sehr geliebt! Ich habe es notiert und hole es die Tage nochmal nach. Bei diesem Shirt jedenfalls entstand mein erster Muschelsaum überhaupt und diese überraschend einfache Variante für einen Saumabschluss werde ich mir definitiv merken, genau wie das Shirt!

2. Circle Shorts von Follow me Design

Es folgte mein erster Hosenrock überhaupt! Auch wenn ich der Anleitung zu den Circle Shorts nicht so recht glauben wollte, dass das bei dem Schnitt wirklich funktioniert, nun ja, es funktioniert! Die Webware ist vom Fundus (Stoffmarkt 2017 bei Herberttextil) und die zauberhafte Häkelborte von Karstadt. Und da wenig Stoff gebraucht wird (Tüdel schon, aber die ist ja kein Muss!), ist auch dieser Schnitt auf die Wiederholungsliste für Reste gelandet! Bin jedoch gespannt, wie er sich in der Praxis bewährt.

Mein Fazit

Schon die ersten beiden Fundsachen haben meinen Näh-Horizont erweitert. Es kann nur besser werden! Hab einen schönen Start in die Woche 🙂

Herzliche Grüße,
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- Juliespunkt - Fundsachen #2Ebooks
- Montagsfreuden#119
- Kiddikram März18
- Made4Girls

3 Replies to “Fundsachen Sew Along #2 Ebooks – Frühling”

  1. Also ich muss sagen, deine Fundsachen sind wirklich tolle geworden. Es ist doch echt toll, wenn man immer wieder dazu lernt.
    Ich bin gespannt, was du alles noch so zauberst.
    Und ja, so ein Freebook-Sew Along für 2019 könnten wir echt mal im Auge behalten 😉
    Liebe Grüße, Susanne

    • Dankeschön, liebe Susanne! Faszinierend finde ich, dass man nach all den Nähjahren trotzdem immer wieder etwas dazu lernen kann. Genau das macht irgendwie auch den Reiz dieses Hobbys aus, zumindest wird es nie langweilig 😉

      Oh, dass freut mich aber sehr, wann ist denn nur endlich 2019?! 😀

      Herzliche Grüße,
      Jenny

  2. Pingback: Fundsachen Sew Along #2 Ebooks – Hoodie – Jenaeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*