Blog-Umzug

Hallo,

wie war das, man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen?! Das mach ich doch glatt! Eigentlich wollte ich nämlich erst zu meinem einjährigen Blog-Geburtstag im April meinem alten Blog [jenaeht.wordpress.com] ein neues Outfit schenken. Um so schöner ist es, Vorhaben einfach auch mal vor einem geplanten Termin umsetzen zu können. Voller stolz präsentiere ich also bereits ab sofort meine genähten Werke unter meiner eigenen domain. 

Leider sind beim Transport alle Likes zerbrochen und wenige Kommentare verloren gegangen. Das ist zwar schade, aber dieser Verlust wäre um so tragischer, je größer der alte Blog geworden wäre. Für den Umzug ganz bewusst nicht eingepackt habe ich meine lieben bisherigen Follower. Auch wenn ich mich über jeden einzelnen wahnsinnig gefreut habe! Jedoch soll jede Leserin, jeder Leser selbst entscheiden dürfen, ob mein neues Outfit für Jenäht gefällt, oder eben nicht. Wenn mich das betreffen würde, möchte ich diese Option ja auch haben.

Ich beginne meinen Hobby-Blog einfach mit einem kompletten Neustart. Vielleicht habe ich ja Glück, dass niemand in Panik weg gelaufen ist und mir weiterhin folgt. Darüber und über neue Follower freue ich mich immer! 🙂

Die neue Homepage ist nun übersichtlicher, was mir sehr gefällt. Das liegt aber auch daran, dass ich dieses Jahr mehr Struktur und klare Linien einfordere. Immerhin wird mein Baby zu schnell groß! Neu ist auch, dass man verwendete Schnittmuster bereits auf der Startseite unter jedem einzelnen Beitrag [“Gekennzeichnet mit….”] erkennen kann. Außerdem gibt es in der Seitenleiste eine Auflistung, bei welcher Linkparty ich mit Freuden selber gerne stöber oder eben vereinzelt Beiträge verlinke. Diese beginnt ab diesem Jahr und wird immer mal wieder aufgestockt werden. Alte Verlinkungen betreffen nicht diesen Blog und sind somit gelöscht worden. Aber keine Sorge, die Beiträge sind selbstverständlich noch vorhanden und dienen weiterhin als Inspirationsquelle. Über die Suchfunktion oder dem Archiv sind sie ganz einfach zu finden.

Ich hoffe sehr, Dich neugierig gemacht zu haben. Mach es Dir gerne gemütlich beim Stöbern. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit und wünsche Dir (weiterhin) ganz viel Spass beim Lesen, inspirieren lassen und nachnähen!

Herzliche Grüße und Alles Gute,
Deine Jenny

4 Replies to “Blog-Umzug”

    • Oh, wie schön, das freut mich sehr, liebe Moni 🙂 Mir gefällt die Runde auch total gut, alles so kreative Köpfe und viel zu viele neue Ideen, da werde ich noch lange von lesen!

      Herzliche Grüße, Jenny

  1. Hallo Jenny, auch ich habe dich durch die Blogparty gefunden und werde die nächsten Tage stöbern.Das ist garnicht so schnell gemacht, denn durch diese Aktion sind mir einige tolle Blogs gegegnet. Ich lade dich ein , auch mal bei mir vorbei zu schauen und evtl. wieder zukommen. Grüße von Rela

    • Hallo, Rela!

      Wie recht Du hast, ich stöbere immer noch immer mal wieder überall, es ist einfach zu viel schönes dabei ? Insofern Danke für die Einladung, aber ich war schon bei Dir und werde wiederkommen! ?

      Herzliche Grüße,
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*