Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen bei „endlich wieder jenäht – das schönste Hobby der Welt“!

Mein Name ist Jenny und ich liebe das Leben, die Meeresbrise, alle vier Jahreszeiten (wobei, nein, der Sommer ist schon am Schönsten!) und besonders die kleine, aber feine Auszeit beim Nähen 🙂

Mit der 1. Schwangerschaft verstärkte sich der Wunsch nach einer Nähmaschine, denn es gefiel mir nie so richtig eine herkömmliche Wickeltasche. Also Anfänger-Kurs gebucht und 2013 nähen gelernt. Dabei wurden es doch mehrere Wochen und mal ehrlich, man lernt beim Näh-Hobby nie aus 😉

Im April 2017 startete mein DIY Hobby-Nähblog mit der Teilnahme an einem Sew Along und seit dem liebe ich das Nähen auch in größerer Runde. Stolz präsentiere ich hauptsächlich Kinderkleidung, gelegentlich etwas für die Frau bzw. den Herrn und manchmal auch Taschen als Inspiration für eigene kreative Stunden an der Nähmaschine. Dabei berichte ich mit einem norddeutschen Augenzwinkern über Stolpersteine und gebe regelmäßig Hinweise über eigene Anpassungen.

Anfang 2020 habe ich dank einer Kombi – Näh und Stickmaschine meine Leidenschaft für das Sticken entdeckt. Seit Januar 2021 bin ich durch meine Tochter zum Häkeln gekommen und teile diese Leidenschaft hier auch zu gerne. Ansonsten wird noch fleißig Erfahrung in Patchwork und Hand Lettering gesammelt.

Es gibt hier viel zu entdecken, drum schnapp Dir Dein Lieblingsgetränk und hab ganz viel Spass!

Alles Liebe und Gute
Deine Jenny

P.S.: Übrigens freue ich mich immer über jeden Kommentar, egal ob unter dem jeweiligen Beitrag oder via E-Mail an info(at)jenaeht(punkt)de. Denn nur so weiß ich wirklich, ob Dir (nicht) gefällt, was ich Dir zeige.

jenäht_ÜberMich

 

 

“Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!” – Charlie Chaplin