Willkommen 2024

Hallo und Herzlich Willkommen im Jahre 2024,

gerne würde ich schreiben, dass 2023 DAS Jahr schlechthin gewesen ist. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht über das vergangene Jahr schimpfen, dafür bin ich über das Erreichte viel zu stolz. Stolz, was wir drei als Familie überstehen und erschaffen. Als klitzekleines Beispiel die Zugfahrt in die Stadt, weil das Auto mal wieder defekt bei der Werkstatt ist, um zu dritt ein zerlegtes, handgefertigtes – echt schweres! – Vogelhaus heim zu bringen. Lasst Euch sagen, in der Vorweihnachtszeit bei Schnee und Eiseskälte nur bedingt witzig.  Aber der Hausherr wollte und so wuchs unsere Kraft.

Mit den letzten 12 Monaten verbinde ich Freude, Trauer aufgrund des Verlustes von Schwiegermutter, Wut, einen viel zu kurzen Sommer, Glückseligkeit, zwei runde Geburtstage (die goldene 40 hat mich geküsst und die kleine große Feier ist so toll gewesen!) und eine hektische, chaotische, arbeitsreiche Zeit. Auch verlorene Zeit, die einem niemand wieder gibt. Aber Faulenzen tut sooo gut 🙂

Kreativ bin ich zwar auch gewesen, aber viel zu wenig an der Nähmaschine. Eher beim Abklopfen von Küchenfliesen, Abriss von Tapeten (wir haben wie im Januar 2023 geplant eine neue Küche – allerdings ungeplant erst im September 2023 komplett fertig – und auch ein neues Wohnzimmer) und beim Bändigen einer inzwischen ganz bestimmt pubertierenden Prinzessin.

Unser Jahr ist turbulent und aufregend und zu schnell vorbei gewesen. Leben eben.

Aber Danke möchte ich trotzdem schreiben. Danke an alle, die uns bei jedem panischen Anruf geholfen haben, die ohne zu Murren unterstützen und wenn es “nur” kleine Gesten sind. Nicht viele konnten wir erreichen, aber wer braucht schon die Masse, solange man sich auf Klasse verlassen kann. Oih, uuuuh Schleimi ist unterwegs 😀 Und da möchte ich mich auch bei Ingrid von Nähkäschtle bedanken. So manches Mal hat Sie mich im neuesten Blog Tratsch auf den aktuellen Stand gebracht und einfach ein bissel im Chat erzählt. Es ist ja doch einiges geschehen in der Blog Welt.

So fällt bei mir der bisher gewohnte Rückblick des Jahres 2023 aufgrund fehlender Blogbeiträge sprichwörtlich ins Wasser, tatsächlich in den Schnee. Wir haben hier zum Jahesanfang wieder Schnee, yippieeee 😀 Deswegen darf der Weihnachtsbaum nun doch noch länger stehen bleiben. Schnee ohne Weihnachtsdeko ist doch doof. Nun, niemand schreibt vor, die Bäume müssen am 7.1. eines Jahres das Haus verlassen. Es stimmt, mit dem Alter kommt die Gelassenheit. Erinnert mich unbedingt daran, wenn woanders mal wieder etwas nicht so funktioniert, wie man es plant.

Ich wollte gerade fragen, was Ihr Euch so vor genommen habt für die neuen herausfordernden Monate. Doch nach über einem Jahr Schweigen kann ich gar  nicht unterstellen, dass hier überhaupt noch jemand mit liest. Vermutlich fang ich wieder ganz von vorne an.

Also frage ich im Zweifel ausschließlich Dich. Was hast Du Dir so vorgenommen?

Der Gedanke gefällt mir. Alles Neu macht das Jahr 2024. Lebe im Jetzt und Hier, nicht im gestern und habe keine Angst vor Morgen!

Ooooh, ich freu mich so! Und verrate mein MEGA Geschenk zum vierzigsten und alle weiteren Geburtstage – lach – in den nächsten Tagen. Morgen wird erstmal wieder genäht. Oder gestickt. Oder Oder … Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir lesen uns bald wieder, versprochen!

FROHES NEUES JAHR UND ALLES GUTE FÜR 2024!

Hab es fein,
Deine Jenny

6 Replies to “Willkommen 2024”

  1. Oh liebe Jenny, das ist ja fein, dass Du Dich meldest!!! Manchmal ist es eben so, Leben eben oder wie das heißt… Mach Dir keinen Strass im Blog, den gibt es anderswo schon genug.. Ich freu mich, dass es Euch gut geht und Du fröhlich, frisch und locker wie immer in die Tasten gehauen hast.
    Alles Liebe
    Katrin

  2. Liebe Jenny,
    schön ein wie gewohnt, munteres und witziges Wort von dir zu lesen. Das Leben eben, kennen wir doch alle. Der Start ins neue Jahr ist dich für alle von uns ein neuer Anfang. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  3. Servus Jenny,
    du bist mir abgegangen und deshalb freue ich mich, dass du dich (zurück)gemeldet hast! Auf deine Frage was es Neues gibt: ich bin seit heute im Designteam beim DotMCC und mache bei einem Jahresprojekt zum Thema Briefmarken mit. Mein Dings vom Dienstag läuft nach wie vor und auch den Weihnachts- und Osterkarten-BlogHop gibt es. Bei Zeit und Interesse kannst du das auf meinem Blog nachlesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes und kreatives Jahr 2024 und vielleicht machst du ja bei der einen oder anderen Aktion mit . . . Liebe Grüße
    11i

  4. JUHU Jenny – so schön dich hier wieder zu lesen! Ich will im neuen Jahr mehr kleine schnelle Projekte nähen und mich daran erfreuen, kleine Aktionen meistern und meine großen Quilts vollenden. Dann hoffentlich mit Mut und Lust auf Neues. Also lass es uns anpacken, ab ins Nähzimmer und loslegen (du hast jetzt echt genug Weihnachtsfilme geguckt :-)). Liebe Grüße Ingrid

  5. HUHU Jenny,
    schön von dir zu lesen! Bei mir war es zum Schluss auch relativ ruhig, die Zeit fehlte einfach. Es geht wohl ganz vielen so. Aber auch bei mir gibt es neue Projekte, ich will endlich Klamotten für mich nähen und ich hab 30 kg abgenommen :0) Und dieses Jahr wird wieder Bloggeburtstag gefeiert! Also, ich freu mich auf dich , dann packen wirs an :0) …Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  6. Liebe Jenny,
    so schön, hier wieder von Dir zu lesen, auch wenn meinerseits mit Verspätung, da ich aktuell sehr vom Fasching beschlagnahmt werde.
    ich freue mich schon darauf, hier wieder öfter von Dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.