Freudeschenken #2

Hallo,

wenn Du den aktuellen Beitrag zu meinem Bloggeburtstag vermisst, dann schaue am Besten einmal <hier> nach. Weil heute Freitag ist, ist natürlich auch wieder Zeit für Freutag! Und was passt dazu besser, als ein weiteres Nähwerk zum Thema Freudeschenken2019. Was für ein Glück, dass ich das letzte Werk dazu noch nicht gezeigt habe. Asche auf mein Haupt, ich habe es schlicht vergessen. Dafür gibt es jetzt einfach die geballte Ladung an Fotos in einer anklickbaren Galerie:

 

Bereits im März ging es an Schleo22 von instagram. Ich habe den Schnitt der Clutch Nicky von Zimt&Zucker bei einem Video vom Makerist-NähCafé entdeckt und musste einfach aufgrund ihres Profils sofort an sie denken. Es ist eben nicht so einfach, für Fremde zu werkeln. Vor allem hat mein Mann so coolen Reißverschluss mitgebracht, der passt einfach perfekt. Voller Vorfreude ging es somit an die Nähmaschine. Ehrlich gesagt mag ich den Stoff ja nicht mehr sehen (andere Täschchen gibt es hier und hier), aber als es fertig gewesen ist, wollte ich die Clutch zu gerne behalten. Wie gut, dass meine Lütte gleich ankam mit den Worten, ich solle auch mal so etwas für mich nähen, sei viel jünger. Logisch, wurde sofort eingepackt!

 

Dafür habe ich einfach mal auf einem Label neue Zierstiche auf SnapPap ausprobiert. Geht sicherlich besser, dennoch für den ersten Versuch finde ich es sehr geglückt! Ganz ehrlich, ich wollte schon einige mehr vorbereitet haben für die nächsten Geschenke. Was man nicht gleich erledigt oder so…

Egal, ich freue mich jedenfalls, dass alles geklappt hat und denke, dass die Freude auch gut angekommen ist. Gleichzeitig bin ich selbst gespannt, welche Idee mir für wen auch immer aus der Anmeldung beim Freudeschenken zufliegt. Immerhin sind jetzt ja nur noch knapp 8 1/2 Monate bis Jahresende und noch einige auf der Liste.

Jetzt heißt es aber erstmal, ab ins Wochenende!

Herzliche Grüße
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- Freutag#302

One Reply to “Freudeschenken #2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*