Ein Traum aus Walk – die Midiknuffels (Werbung)

Hallo,

die Kälte naht und fröstelnde Füße will niemand. Schon gar keine Mama für ihre Kinder. Somit habe auch ich bereits vor ein paar Wochen neue Midiknuffels von Leela Minzz für unsere Madame genäht. Da ich die Bilder leider auf der Festplatte verlegt hatte, kommen sie heute erst online. Kleine Einblicke gab es ja bereits auf Instagram. Jedoch nähen sich die Hausschuhe wirklich schnell, von daher sollte das nicht zu spät sein für Dich. Übrigens, Weihnachten steht vor der Tür und das Freebok ist ein wunderschönes kleines Geschenk von Herzen. Du bekommst den Schnitt als Freebook auf Makerist in den unterschiedlichsten Größen von Baby bis Erwachsene [hier].

Im Gegensatz zu meiner ersten Version [hier] aus dem Probenähen Anfang diesen Jahres habe ich mich diesmal für Schuhe aus Walk mit einem Hauch Kaschmir, gefüttert mit Bio Teddy-Plüsch entschieden. Beides war von vornherein für diese Hausschuhe geplant; allerdings für meine Version. Immerhin kam mir das Material bis dato noch nicht unter die Nadel und meine Füße sind ständig kalt. Tja, leider habe ich Anfang des Jahres bei Karstadt nicht an die Tatsache gedacht, dass es 4 größere Stücke werden für Erwachsene. Naja. so konnte ich mich eben mal wieder mit Tüddel und Applikationen austoben. Stimmt schon, Kinderfüße gehen vor. 😊

 

Genäht habe ich diesmal die Größe 29. Meine Materialien sind doch recht dick und die Endgröße passt genau jetzt; gerade in die 28 rein gewachsen. Manchmal lohnt es sich, auf seinen Bauch zu hören. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, denn ich finde sie einfach nur mega süß! Zum Glück gefallen sie Madame auch, sonst wäre die Mühe echt zu schad gewesen. Inzwischen gab es noch Sockenstopp unter die Sohlen. Damit steht Kuschel-Momenten gepaart mit plötzlichen Aufstehaktionen (eben ein echter Wirbelwind) nichts mehr im Wege. Hach, ich erinnere mich gerade, wie schön einfach es war, die Applikation zu machen. Überhaupt, Walk muss definitiv öfters unter die Nadel kommen, denn es ließ sich wirklich wunderbar verarbeiten!

Viel Spass beim Nachnähen!

Herzliche Grüße,
Deine Jenny

*Dieser Beitrag enthält aufgrund von Verlinkungen Werbung, welche eigenständig verfasst wurde und somit meiner Meinung entspricht. Zudem ist die Werbung unbeauftragt und nicht vergütet. Materialien – wie z.B. Stoffe und Kurzwaren – wurden mir nicht zur Verfügung gestellt. Der Schnitt Midiknuffels ist ein Freebook.*

Verlinkt bei:
- HOT
- Kiddikram#November

One Reply to “Ein Traum aus Walk – die Midiknuffels (Werbung)”

  1. Liebe Jenny,

    bei Hausschuhen sehe ich das mit der größe auch nicht so eng, vor allem wenn sie noch soo schön gefüttert sind. 🙂 Mir gefallen die neuen Schuhe deiner kleinen sehr, aber einen kleinen Stups möchte ich dir auch geben. Es ist nicht gut wenn Mamas Füße frieren, also los und Stoff kaufen. 😉

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*