Vicky für Damen II – Probenähen (Werbung)

Werbung*

Hallo,

kaum zu glauben, aber die Woche ist schwups diwups vorbei. Vielleicht hast Du Fasching gefeiert, vielleicht hast Du einfach ungeduldig auf meine letzten beiden Versionen gewartet. So oder so hoffe ich, dass Du eine schöne Woche gehabt hast und Dich auch meine Nähbeispiele dazu animieren, Dir einfach mindestens einen Pullover Vicky nach Deinem eigenen Geschmack zu nähen. Den Schnitt bekommst Du hier im Shop von Fadenkäfer. Trau Dich, es gibt keine Knöpfe, kein TschiTschi, außer Du willst es. Der Schnitt ist wirklich einfach umzusetzen!

Hier gibt es also meine Variante mit Saum, der vorne kurz, hinten lang ist (VokuHila) aus Jacquard-Stretch, in Gr. 50. Ich möchte heute einfach nur Bilder sprechen lassen. Zumal beim Nähen keine Pannen passiert sind, also gibt es diesmal auch nix spannendes zu erzählen.

 

Die Stoffe und Cuff me Bündchen sind von Albstoffe, Design von Hamburger Liebe gekauft im Lidani Shop und v.a. die Blumen sind so wunderschön auf der Haut, echt traumhaft! Welche Blumen? Na die hier vom French Terry für meine Tunika-Variante 😉

 

Korrekt, daraus wurde unsere Mutter-Tochter-Variante. Die Kinderversion kannst Du Dir gerne im Beitrag hier noch einmal angucken. Meine ersten beiden Versionen gibt es nochmal hier. Ich hoffe, die Entwicklung des Schnittes nebst der richtigen Stoffwahl ist nun wenigstens etwas nachvollziehbar. Mit Geduld bekommt man seine Schätze in den Kleiderschrank. Da wir unerwartet unseren ersten Wackelzahn haben, muss ich nun leider zum Ende kommen. Aber ich bin mir sicher, die Bilder sprechen sowieso für sich (Zum Glück geht es um den Pulli, nicht um meine Haare im Rückenwind oder gar dieses ständige Zusammenkneifen der Augen…). Ich liebe meine vier neuen Pullis sehr!

Vielen Dank an Fadenkäfer, dass ich den Schnitt Vicky mit Probe nähen durfte!

Herzliche Grüße
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- wof#21
- DufürDichamDonnerstag#41
- sewlala#40

*Der Schnitt wurde mir zum Probenähen kostenlos von Fadenkäfer zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Probenähens gab es für die Stoffe, bestellt bei Lidani etwas Rabatt. Daher enthält dieser Beitrag Werbung. Diese Werbung wurde eigenständig verfasst und entspricht somit meiner ehrlichen Meinung. Zudem ist die Werbung nicht zusätzlich vergütet. Materialien – wie z.B. Stoffe (auch für Verschnitte) – wurden mir nicht zur Verfügung gestellt. 

2 Replies to “Vicky für Damen II – Probenähen (Werbung)”

  1. Liebe Jenny,

    ich muss gestehen, seit deiner ersten Vicky hier im Blog kribbelt es in meinen Fingern und ich suche sogar schon Stoff aus… 🙂 Also wird es wohl irgendwann auch mal eine Vicky bei mir geben. Das es sogar eine Vokuhila Version gibt finde ich genial, denn das mag ich sehr gerne, vor allem im Winter. Da haben wir ja schließlich alle noch Omas Worte im Ohr:” Kind die Nieren müssen warm sein.”

    Deine Bilder sehen ja fast schon nach Urlaub am Meer aus … habt noch viel Spaß diese Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*