Urlaubserinnerungen

Hallo,

heute möchte ich mit Dir in Urlaubserinnerungen schwelgen und zum alltäglichen Chaos Herzlich Willkommen sagen. Dafür passt meine sehr bequeme Ferienbegleitung, eine weitere Version meiner La Mia von Schnittgeflüster aus der Dressed, hervorragend. Nach meiner ersten Version von hier bin ich auf den Geschmack gekommen und musste unbedingt noch eine weitere nähen. Doch wie ich damals bereits angekündigt hatte, dauerte die Fertigstellung etwas länger. Immerhin, es gibt weiterhin kein Ufo aus diesem Jahr. Das macht mich schon stolz und freut mich sehr!

Auch in dieser Variante ist in der vorderen/hinteren Mitte irgendwie zu viel Stoff. Dabei fällt das Shirt grundsätzlich ganz toll. Liegt bestimmt auch am verarbeiteten Romanit. Das ist so schöner Stoff. Schwer, aber fließend und doch so weich. Gerade bei den Volants wirklich schön! Merkt man, das ich bis dato zumindest bewusst noch keinen vernäht habe 😅 Ich habe meinen von Stoffe.de. Wenn ich auch eigentlich navy und nicht schwarz wollte. Aber, ich hätte es sicherlich reklamieren können und abgesehen davon passt schwarz eben auch zu allem. Nebenbei ist meinem Kleiderschrank nämlich aufgefallen, dass es das erste unifarbene, selbst genähte Kleidungsstück ist. Ich werde das zukünftig öfters berücksichtigen müssen, um mehr Kombinationsmöglichkeiten zu kreieren.

 

Vermutlich wird eine dritte Version an der Bruchlinie verschmälert. Oder gleich in 48 genäht. Ach, ich habe mir das notiert und warte einfach ab, wann ich wirklich nähe. Solange zippel ich mir das einfach immer mal wieder zurecht und genieße diese Volants 😍

Hab noch eine wunderschöne Nähzeit!

Herzliche Grüße,
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- DufürDichamDonnerstag#13
- Sewlala#12
- Freutag#271

4 Replies to “Urlaubserinnerungen”

  1. Liebe Jenny,

    dein neues Shirt sieht klasse aus. Ich muss sagen auf den Bilder kann man sehen das der Stoff navy ist, aber in natura kann das noch mal ganz anders sein. 🙂 Farbe ist ja auch schließlich immer Ansichtssache.

    Viel Spaß mit deinem neuen Shirt und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Hallo,

      genau deswegen hab ich nicht reklamiert, denn wir waren und sind uns nämlich hier alle uneins, welche Farbe es nun wirklich ist. Liegt eben im Auge des Betrachters. Aber die Qualität ist toll und wer braucht da schon eine eindeutige Farbe 😀

      Hab ganz vielen Dank für deine Komplimente 🙂

      Herzliche Grüße,
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*