Glück

Hallo,

pünktlich für unsere Ausflüge in den Ferien versteckt sich die Sonne zu gerne hinter den Wolken. Da wir genau solche Sommer an der Küste aber gewohnt sind, ist es nur bedingt ärgerlich. Für Autofahrten ist eine brütende Hitze eh nicht vorteilhaft. Kurzum, wir machen das Beste daraus. Zumal es ja auch für kühlere Sommertage schöne, luftige Schnittmuster gibt. 

So habe ich bereits letztes Jahr meine La Taissa von Schnittgefüster aus dem Probestoff (hier nachzulesen) lieben gelernt. Und da fertige Schnittmuster eine immense Zeitersparnis sind, bin ich ganz spontan zu Karstadt und habe gezielt nach Stoff für eine schöne Flatterhose Ausschau gehalten. Was soll ich sagen, ich hatte ganz viel Glück und habe die letzten Meter von einem richtig schönen, luftigem Stoff von Milliblu’s im Sale ergattert. Schon länger streichel ich immer mal wieder Stoffe von der Firma, aber sie sind halt nicht günstig, um sie mal eben so auszuprobieren. Zum Kennenlernen hat sich der Viscose-Stoff echt gelohnt. Auch nach mehrmaligem Waschen ist er immer noch schön weich. Einfach nur herrlich!

 

Eigentlich sollte es diesmal eine Version ohne Gummibänder am Beinsaum werden. Abwechslung im Kleiderschrank und so. Aber dann fiel das doch so breit und gerade runter, dass es nicht unbedingt vorteilhaft für meine Figur gewesen ist (charmant ausgedrückt). Abgesehen davon liebe ich an meiner Probehose, dass ich die Länge mit dem Gummiband variieren kann. Also warum alte Gewohnheiten ändern. Und so gibt es erneut ein schmales Gummiband im unteren Saumtunnel. Für eine kühle Erfrischung zwischendurch übrigens durchaus vorteilhaft 😉

 

Während der Näh-Anprobe-Näh-Phase zu hause gefiel mir die Dehnung der Gummibänder am Beinsaum ganz gut. Im Praxis-Test hat sich jedoch herausgestellt, dass es doch noch zu weit gewesen ist. Ständig blieb ich mit meinen Schuhen hängen und hatte das Gefühl, mit einem ‘Ratsch’ meine Hosenbeinlänge endgültig festzulegen. Nach dem Shooting wurde inzwischen die Dehnung verstärkt. Aber ich denke, dafür reicht Deine Vorstellungskraft aus. Denn am Schnitt hat sich dadurch nichts verändert.

Also, schiebt sich auch nur eine Wolke vor die Sonne, können sich die Beine durchaus in dieser alltagstauglichen Sommer-Flatterhose wohlfühlen. Schön passend für die letzten Urlaubstage, die wir nochmal so richtig genießen werden. Warm ist es ja immerhin.

Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein paar wunderschöne Rest-Sommertage!

Herzliche Grüße,
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- womanonfire#11
- Nähzeit am Wochenende (August)
- HOT

8 Replies to “Glück”

  1. Liebe Jenny,

    die Hose sieht klasse aus, und mit dem Gummiband ist sie auch noch super praktisch. 🙂
    Also in meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Ich denke du solltest den Stoff vernähen und hast ihn deshalb auch im Sale entdeckt.

    Habe eine schöne Ferienzeit und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Ach, liebe Nähbegeisterte, bei 3€/m hatte ich einfach nur mega Glück, dass ich rechtzeitig vor Ort gewesen bin 😀 Aber stimmt schon, es passte an dem Tag eigentlich alles. Vom Stoffkauf über Nähstimmung, manchmal läuft es eben doch geschmiert 😉 Hab ganz herzlichen Dank für deine Komplimente, freut mich sehr!

      Liebe Grüße,
      Jenny

  2. Ein toller Stoff!
    Undazu noch der super Preis. Ich hatte bei Karstadt noch nie Glück mit Stoffe und habe es deshalb auch aufgegeben.
    Deine Sommer- Flatterhose finde ich toll!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    • Hallo Katrin,

      vielen Dank 🙂 ach, die letzten Jahre hatte ich auch kein Glück im Sommersale. Aber Probestoff oder Kinderstoff finde ich tatsächlich sehr oft dort, v.a. wenn ich wegen Kurzwaren hin “muss” 😀

      Liebe Grüße,
      Jenny

  3. Guten Morgen, liebe Jenny,

    die Hose ist ja klasse. Sie sieht ur-gemütlich und sehr lässig aus. Ein Teil, das dich sicher lange begleiten wird.

    Herzliche Grüße

    Anni

    • Hallo, Anni 🙂

      Absolut, die Hose ist mega bequem, allein durch die Weite echt praktisch für Tobeaktionen auf dem Spielplatz. Und bei Hitze, aber Wind, klebt nichts am Bein. Einfach nur toll!

      Liebe Grüße,
      Jenny

    • Dankeschön, liebe Ingrid! Ich freue mich auch sehr, mal Glück beim Stöbern gehabt zu haben. Für meine Größe braucht es ja doch einige Meter, da spart frau gerne mal zwischendurch 😀 Und um ernsthaft zu werden, ich finde diese Aktionen auch einfach toll, um Hersteller einfach mal kennen zu lernen 🙂

      Viele Grüße,
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*