Pantys gehen immer!

Hallo,

schon länger angekündigt, zeige ich Dir ganz schnell noch die Mädchen Pantys nach dem Schnitt “Pippa” von The Crafting Café. Nachdem ich den Probenäheaufruf von Sonja registriert, aber mangels Zeit ignoriert hatte, freute ich mich unendlich auf den fertigen Schnitt. Da Sand (ob vom Spielplatz oder vom Strand) bekanntlich überall ist, kommt mir nämlich diese Unterwäsche-Form gerade absolut entgegen.

Mit Veröffentlichung musste ich mir den Schnitt einfach kaufen und so sehen meine ersten Ergebnisse in der Größe 116 aus:

 

Übrigens, ich mache die Bündchennaht immer nach hinten in die Mitte. Das habe ich mir sehr schnell angewöhnt. So hat meine Maus nämlich gleich ein Erkennungszeichen, wie die Sachen anzuziehen sind. 😉

 

MEIN FAZIT:

Der Schnitt ist einfach toll! Das Innenteil hat beidseitig verdeckte Nähte. Obwohl meine Innenteile aus Jersey sind – in der Anleitung wird Baumwolle empfohlen – wird alles vom Kind geliebt. Übrigens, wenn man die Nahtzugabe bereits auf dem ausgedruckten Papier an den entsprechenden Stellen zuzeichnet und erst dann alles ausschneidet, kommt man beim Zuschnitt auch nicht durcheinander. Das hat mir zumindest sehr geholfen!

Bisher entstanden zwar erst drei Stück. Davon zwei mit angenähtem Gummiband und eine mit grünem Bündchenstoff. Weil dadurch wunderbar Reststücke aufgebraucht wurden, bin ich mir absolut sicher, dass in Zukunft zu jedem Outfit eine passende Panty genäht wird. Schon alleine, um auch die Teilungen am Hinterteil mal auszuprobieren und den passenden Stoff weiterhin zu verbrauchen, bevor man ihn nicht mehr sehen mag 😉

Jetzt geht’s wieder ab zum Sonnenbaden. Was für ein herrlicher Sommer!

Hab ebenfalls eine wunderschöne Zeit,
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- HOT#158
- Made4Girls#Juli

4 Replies to “Pantys gehen immer!”

  1. Liebe Jenny,

    ooops, da habe ich doch glatt Partys gehen immer gelesen, aber du schreibst ja von den neuen Pantys deiner Tochter. (kopfschüttel) Ich nähe mir auch total gerne Pantys und bin so wieso infiziert, auch meine kleine hat welche und liebt diese heiß und innig. 🙂

    Eine tolle Woche und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

  2. Partys gehen natürlich auch immer, liebe Nähbegeisterte 🙂 Gerade bei diesem schönen Sommer draußen im Park grillen oder Lagerfeuer am Strand – hach, wenn man nur mehr Zeit dafür hätte den potentiellen Kater (besucht mich schon nach 1 Glas) in Ruhe zu verabschieden 😉

    Angeblich soll es den Schnitt auch noch für Erwachsene geben, was mich ebenfalls sehr freuen würde!

    Dir auch noch eine schöne Woche!

    Viele Grüße,
    Jenny

  3. Lol, ich hab auch Partys gelesen, das muss die Hitze sein. Hübsche Höschen hast du da genäht, ich muss für den Junior auch ran, aber erst wenn die Shirts fertig und die Reste verfügbar sind. LG Ingrid

    • 😀 vielleicht sehnen wir uns alle auch einfach nur mal wieder nach einer richtig schön entspannten Party 😉 Danke dir, liebe Ingrid und viel Erfolg mit deinen Vorhaben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*