3. Bloggeburtstag – Tausch #1

Hallo,

ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden. Weiß ich doch, wie einige mit den Füßen scharren und endlich Bilder sehen wollen. Ja, ich habe Euch vorhin beim Frühstücksbuffet ein klein wenig belauscht 😉

Doch Ordnung muss sein, also schnell der Reihe nach. Erstmal zeige ich die Stickereien, welche ich an beide Tauschpartnerinnen versendet habe. Et voilà:

Als Tauschwerke habe ich bei diesen Stickereien Patchwork-Arbeiten gesehen (wie z.B. eine kleine Tischdecke oder ähnliches). Natürlich habe ich intuitiv an Viola von LyonelB – für sie ist das rosane Paisleymuster – und Karin von I&DU – für sie sollte es in meinen Augen der kräftigere Farbton sein – gedacht. Mein Metier ist es wahrlich nicht, aber beide zeigen in ihren Blogs gerne wunderschöne Patchworkarbeiten und quilten auch. Schau mal rein, zwei perfekte Inspirationsquellen!

Dann kamen die Fotos und was habe ich gelacht. Selbstredend nicht über die Werke, im Gegenteil, da habe ich gestaunt. Nein, ich habe über mich gelacht, denn mit ihren Werken habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Und zugleich habe ich mich gefreut, weil beide doch die gleiche Themen – Idee hatten. Schau bitte selbst:

Karin von Iunddu hat sich für eine größere Handtasche entschieden:

Tauschgeschenk von IundDu für LyonelB genäht.

Und Viola aka LyonelB hat sich – tadaa – für ein Set aus kleiner Tasche nebst Ordnungshelfer entschieden.

Tauschgeschenk von LyonelB für IundDu genäht.

Details zu den Werken kann gerne im jeweiligen Blog nachgelesen werden. Nun, ich lag zwar falsch, aber die beiden sind sich thematisch einig und das ist die Hauptsache. Was sagt ihr, ist die Wichtelei nicht wunderschön? Also mir gefällt es wirklich sehr!

Ein Herzliches Danke an die ersten beiden Künstlerinnen! Hoffentlich gefällt Euch auch gegenseitig Euer Tausch?!

Damit sieht unsere Geburtstagscollage nach dem ersten Tausch wie folgt aus:

Jetzt wird ausgelassen gefeiert, lautstark singt da schon jemand Karaoke “…The lights are much brighter there. You can forget all your troubles, forget all your cares, so go downtown” Und jetzt alle: “Downtooooown” (Ohrwurm Part II) Geht doch 😀

Freu mich auf morgen!

Herzliche Grüße
Deine Jenny

10 Replies to “3. Bloggeburtstag – Tausch #1”

  1. Liebe Jenny,
    na da ist doch was tolles aus den Stickereien entstanden. 😁 Na da bin ich aber gespannt was wir noch für tolle Werke gezeigt bekommen. 🤔

    Ich hoffe es geht euch gut?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉😘

  2. Liebe Jenny, wie lustig, dass sich beide ganz ohne Absprache einig waren und die schönen Stickereien zu Taschen verarbeitet haben.
    Beide sehen einfach toll aus.
    Liebe Grüße, Bettina

  3. Oh😍 das sind tolle Taschen👍 die gefallen mir beide sehr gut und jetzt schau ich mir mal die Posts der Beiden an….
    Downtoooooouun… 🎤
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

  4. Ach, was für ein Zufall, beide werkeln Taschen! Das ist ja echt witzig! Mir gefällt beides sehr, sehr gut! Da wechsel ich doch mal meinen Platz und setz’ ich mich gleich mal zu den beiden dazu, ich will unbedingt mehr über diese beiden Kunstwerke erfahren. Mein Sektglas nehme ich natürlich mit….
    LG
    Natalie

  5. Na, welch ein Zufall, dass sich beide Teilnehmerinnen für eine Tasche entschieden haben. Sie sehen gut aus und sicher werden sie beiden gefallen.
    LG Elke

  6. hach, wunderschön, die geschenke! und dir gratuliere ich nochmal ganz herzlich zu deinem dritten Bloggeburtstag, liebe Jenny! gerne wäre ich auch dabeigewesen, aber es hat diesmal nicht sein sollen….ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  7. Liebe Jenny… so kann man sich täuschen, was die entstandenen Kunstwerke betrifft 🙂
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tausch – es hätte schlimmer kommen können 😉 – NEIN im Ernst, ich habe eine wunderschöne Tasche bekommen, die ordentlich Arbeit gemacht hat und freue mich wirklich sehr darüber und das hab ich Viola auch schon verraten 🙂
    Dir nochmal lieben Dank für die tolle Partysause – ich bin schon leicht… oder doch schon mehr – beschwipst… jetzt muss ich schnell noch etwas von der Geburtstagstorte erwischen sonst fall ich um… plumps!!!! Sorry – geht schon wieder. Wer wollte etwas wissen?!?!? hihihihi
    Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*