Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019

Moin,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, weil für unsere Maus das letzte Mal ein Laternenumzug in ihrer Kita-Ära stattfindet, sondern auch weil uns etwas ganz tolles einen Besuch abstattet. Nach fast einem Jahr gesellt sich nämlich bereits zum zweiten mal die Weihnachtsgeschenkewanderkiste zu uns, um erneut kleine und große zauberhafte Geschenke zu präsentieren. In dieser Woche präsentiert den genauen Inhalt Ingrid von Nähkäschtle. Neu in diesem Jahr ist, dass es ganze acht Organisatorinnen gibt. Mein Dank geht damit an alle aus der Reiseleitung! 

Bevor ich mich aber an die Qual der Wahl mache, möchte ich Dir sehr gerne zeigen, was ich mit der Kiste auf die Weiterreise schicken werde. Dabei handelt es sich um eine schwere Geburt. Eigentlich wollte ich gerne mit Textilstiften und Schablonen Stoff bemalen und hatte aufgrund meines Wohnortes das Thema Meer im Kopf. Aber wie es oft so ist mit meinen Vorhaben, es klappte nicht. Die Farbe verwischte nach dem Auftragen. Wie nennt man das, ausbluten? Ach, keine Ahnung. Es blieb jedenfalls nix dort, wo es bleiben sollte. Darum musste eine neue Idee her.

Wie gut, dass ich eine für mich überzeugende “Notfall”-Nähidee auf der Liste gefunden habe. In diesem Fall sollte endlich die Kulturtasche Vicky von Pattydoo getestet werden. Im Stoffladen vor Ort gab es zum Glück auch den Stoff. Er sucht schon seit Jahren meine Aufmerksamkeit, ich bin aber bisher immer streichelnd vorbei. Es ist nämlich beschichtete Baumwolle von Sevenberry 😍

 

Meine Erfahrung mit beschichteten Stoffen ist bis jetzt keine Erfolgsstory im Sinne von “yeah, gib mir den Stoff!” gewesen. Nachdem ich mich aber exakt an das Anleitungsvideo von Ina gehalten habe und meine Nähmaschine fast komplett zu getaped wurde, lief alles ohne Probleme. Bevor ich die große Reisebegleiterin gleich einpacke, muss ich nochmal glücklich die schön geräumige Tasche streicheln. Ich persönlich finde, dass so ein Verschenken am Meisten Spass macht. Hoffentlich gefällt sie auch jemandem?! Aus dem Reststoff muss ich mir jedenfalls unbedingt etwas nähen. Irgendwann.

Jetzt werde ich erstmal in mich kehren und überlegen, welcher Schatz aus der Kiste bei mir einzieht. Gar nicht so einfach!

Ich wünsche allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und der #wgwk2019 eine erlebnisreiche Weiterreise ohne Stau mit ganz viel frischer Brise!

Herzliche Grüße
Deine und Eure Jenny 

Verlinkt bei:
- Taschen-Party
- Freutag

14 Replies to “Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019”

  1. Liebe Jenny, die Vicky ist hier auch immer ein gern gesehenes Geschenk. Ich finde sie auch klasse und kann gut verstehen, dass Du dich nicht von ihr trennen magst.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

  2. Liebe Jenny,
    der Stoff ist ein Traum. Wie konntest du da Jahre lang dran vorbeigehen ?! Wie schön, dass du jetzt dieses tolle Vicky für die wgwk daraus gezaubert hast. Hoffentlich kannst du den Rest ganz bald für die vernähen.
    Liebe Grüße Sandra

  3. Liebe Jenny,
    der Stoff ist wirklich ein Traum. Kaum zu glauben, dass Du jahrelang widerstehen konntest. Bei mir wäre er schon längst im Stofflager eingezogen gewesen. 🙂
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen!
    LG
    Natalie

  4. Liebe Jenny,
    deine “Vicky” sieht wirklich toll aus! Gar kein schlechter Plan B;).
    Dein Stoffstifteexperiment hat bestimmt auch zu jeder Menge Erkenntnisse geführt. Vielleicht bleibt der Plan ja in deinem Hinterkopf und irgendwann haste die Muße dich noch einmal an deine Kreatividee mit dem Thema “Meer” zu setzen…
    Hab viel Freude bei der Wahl deines Kistengeschenkes!

    LG Pamela

  5. Ohhh, toll. Das Täschchen Vicky mag ich auch sehr gerne, ich finde den Schnitt klasse und mit deinem schön ausgesuchten Stöffchen sieht die Tasche wunderhübsch aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen eines der Werke aus der #wgwk2019.

    Herzensgrüße
    Anni

  6. Liebe Jenny,
    deine Vicky sieht super aus. Mich verbindet ja eine richtige Hass-Liebe mit diesem Täschchen. Einmal aus beschichteter Baumwolle unter vielen Flüchen und Verwünschungen genäht und dem Versprechen: “das mache ich nie wieder!” wurde kurz darauf ein zweites Exemplar genäht. Schließlich hatte ich noch genug Stoff und so schlimm war das ja auch gar nicht gewesen, oder? Tja, natürlich wurde auch die zweite Tasche beim Nähen mit vielen Flüchen beschimpft.
    Vielleicht sollte ich mal wieder einen neuen Versuch wagen?
    Liebe Grüße
    Marietta

  7. Die Vicky sieht wunderbar aus mit dem tollen Libellenstoff und ach ja … beschichtete Stoffe sind wohl fast alle von Flüchen begleitet in Nähobjekte verwandelt worden. LG Ingrid

  8. Dein Geschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist dir super gelungen und die Vicky sieht sehr hübsch aus. Mit beschichteten Stoffen habe ich nicht soviel Erfahrung. Aber ich hatte mal einen Mantel für meine Enkelin genäht, das war echt eine Herausforderung und trennen mag der Stoff ja so gar nicht. Aber ich habe ihn bezwungen und dir ist es auch super gelungen. Viel Spaß beim auswählen.
    Liebe Grüße, Elke

  9. Oh ja! Vicky ist toll! Vor allem in Deiner Version. So schön! Ich rufe mal gleich “hier”… aber bestimmt kann sie nicht auf mich warten. Egal. Ich freue mich für jeden, der sie zu sich einladen darf und bestaune sie hier noch ein bisschen virtuell. Viele liebe Grüße maika

  10. Hallo Jenny,
    das Täschchen ist ein wirkliches Designerstück geworden. Wunderschöne Stöffchen, die klasse in der Kombi wirken. Da wird sich jemand sicherlich freuen, “Vickys” sind bei uns schon einige zu Besuch 😉
    LG Bianca

  11. Liebe Jenny,
    deine Vicky ist superschön geworden! Eine weite Reise hat sie sicher nicht vor sich! Und ich kann gut verstehen, dass du aus dem Reststöffchen noch etwas Schönes für dich zaubern willst!
    LG
    Christiane

  12. Liebe Jenny, dieses Täschchen sieht wunderbar aus und ich würde mich gerne dafür entscheiden… es wird wohl nicht auf mich warten. Vielen Dank für Deine schönen und immer lustigen Blogposts, ich komme gar nicht hinterher…
    Ein feines Wochenende für die und die Deinen, Katrin

  13. Liebe Jenny,
    den Vicky-Schnitt muss ich mir unbedingt auch mal anschauen, deine Tasche ist so wundervoll! Besonders gut gefällt mir ja auch der passende Anhänger 🙂 Ich bin schon sehr gespannt, wer sich dann die Tasche schnappen wird.
    LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*