Ach guck mal – Schön!

Hallo,

heute möchte ich Dir das Geschenk zum 1. Geburtstag eines kleinen Stöpsels vorstellen. Ehrlicherweise hatte ich die Stoffe schon Monate vor der Party zusammen mit der Mama bei Karstadt besorgt. Damit wollte ich sicherstellen, dass wenigstens die Stoffe gefallen. Mir fehlt da schlicht die Erfahrung bei Jungs. Umso schöner ist es doch, wenn es einen Anlass für Geschenke gibt und nicht einfach so zwischendurch. Wobei, quatsch mit Soße, ohne Anlass kleine Aufmerksamkeiten erheitern die Freundschaft. Aber ja, es fehlte die Nähzeit. Insofern brauche ich im Moment einfach einen Näh-Anlass! Dazu jedoch am Freitag mehr. Ich habe mir da nämlich etwas für den September überlegt und bin schon ein bisschen aufgeregt. Jepp, auch ich versuche mich bis Freitag zu gedulden.

Drum schnell zu den Fotos. Für die Mama war es nur bedingt eine Überraschung. Kennt sie ja die Stoffe bereits. Obwohl ich die leuchtenden Augen immer wieder zu schätzen weiß. Es gibt eben doch noch Menschen, die Handwerk als Geschenk wert schätzen können. Ein Hoch auf die Kunst des Nähens! Ihr Sohnemann fühlt sich jedenfalls auch heute noch wohl. Zumindest habe ich die Hose schon öfters an ihm gesehen.

 

Ist das Outfit nicht schön? Persönlich finde ich ja, es muss nicht immer Feuerwehr oder Polizei fürJungs sein! Schade, dass die Pumphosen Zeit sich hier dem Ende neigt. Die Legging-Liebe löst so langsam Mitwachshosen ab. Da ich beides im Umzugschaos am Esstisch zwischen Kartons auf die Schnelle zugeschnitten habe, kann ich mich leider nicht mehr eindeutig an die zugehörigen Schnitte erinnern. Gewohnheitstier wie ich es liebe, meine ich jedoch, dass die Hose eine RAS von Nähfrosch ist und das Oberteil ein Ringelpingel von Leela Minzz. Letzteres wurde mir im Rahmen eines früheren Probenähens zur Verfügung gestellt. Deshalb verweise ich da mal auf meine alten Blogbeiträge hier.

Damit sind nun auch die ersten Kleidungsstücke aus dem neuen Heim veröffentlicht. Es wird Zeit, endlich mal etwas für unsere Maus zu kreieren. Oder noch besser, für mich😅

Mal gucken, jetzt erstmal die Woche überstehen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bis hoffentlich Freitag, spätestens Sonntag 😉

Herzliche Grüße
Deine Jenny

P.S. Vielen herzlichen Dank für die Resonanz zu meinem Nähtisch! 😘

Verlinkt bei:
- DvD#38
- HoT#170
- Kiddikram#August
- Für Söhne und Kerle - Eure Werke Allerlei
- Buchstäbdlich Bunt im August mit dem Buchstaben H! 

6 Replies to “Ach guck mal – Schön!”

  1. Liebe Jenny,
    da hat sich der Stöpsel sicher gefreut, sooo tolle Sachen. 😊 Ich muss sagen das unser großer alles querbeet angezogen hat. Auch rot…. . Ein tolles H für diesen Monat und auf Freitag bin ich schon gespannt.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

  2. Liebe Jenny,
    So ein tolles set! Die stoffe sind total knuffig und der schnitt klasse. Sieht schön bequem aus und gefällt dem lütten bestimmt 🙂 auf freitag bin ich dann auch schon mal ganz gespannt! Ganz lg aus dänemark, ulrike 🙂

  3. Wie schön, wenn man auch mal abseits des gewohnten Farbschemas nähen kann. Bei meinen beiden Neffen dürfen es auch gerne mal Piraten sein.
    Liebe Grüße, Bettina

  4. Wie recht du hast. Ein Hoch auf alles, was mit den Händen entsteht! Bestimmt haben sich Mutter ubd Stöpsel sehr gefreut. Auf den Herbst mit dir freue ich mich schon sehr. Viele liebe Grüße maika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*