2. Bloggeburtstag – Das große Finale

Hallo,

früh morgens, der Kaffee ist aufgesetzt, die Ruhe dank Feiertag wird genossen. Zeit für die Verkündung meiner Entscheidung in einer gemütlichen Ecke unserer Partylocation. Gestern durfte ich mir auch ein Wichtelgeschenk aus zwei zauberhaften Werken aussuchen. Stimmt, die letzten Wochen waren auch für mich durchaus aufregend. Ich bin nämlich fasziniert davon, dass bisher viele Werke, für die ich ehrlicherweise ein schönes Plätzchen bei einem Partygast im Kopf hatte, nun doch ganz woanders einziehen werden. Jedes Geschenk sucht sich eben sein eigenes Heim aus. So schön! Abgesehen davon gibt es aufgrund Eurer Beiträge so viel Inspiration auch für mich, herrlich. Ein Dankeschön für Eure Kreativität!

Jetzt aber genug rum gedruckst, meine Entscheidung war wahrlich keine leichte!

Die Wahl ist auf die wunderschöne Kissenhülle von LyonelB gefallen. Ich habe sofort eine Verwendung dafür im Kopf. Laut Plan passt es perfekt zum neuen grauen Wunschsofa. Falls das Sofa aufgrund der Größe doch nicht klappt, findet sich eben eine alternative Sitzgelegenheit passend zum Kissen. Warum nicht mal ein Möbelstück passend zur Deko auswählen 😅

Damit ist aufgrund der Mehrzahl an Geschenken eins auf unserem Gabentisch noch nicht vergeben, so dass die aktuelle Collage wie folgt ausschaut:

Kein Grund, traurig zu sein, liebe Bianca! Dein wunderschönes Halstuch will in ein Heim, wo es nicht in der Schublade verschwindet, weil es zu klein ist. Das hat es sowieso definitiv nicht verdient! 😊

Hey, nicht einschlafen da hinten! Stimmt, die Party ging lang, Familientreffs an Ostern steht auch vor der Tür. Doch jetzt lasst uns erstmal gemeinsam ein Lieblingsgetränk schlürfen ähm trinken. Immerhin gibt es gleich auch noch das Ergebnis der Verlosung zu verkünden.

Vorher möchte ich mich aber am liebsten bei Euch allen persönlich, aus praktischen Gründen jedoch nur virtuell von ganzem Herzen bedanken! Ihr ward so tolle Gäste, jede hat wunderbare Ideen umgesetzt und ja, ich bin gerührt! Auch wenn ich organisatorisch einiges gelernt habe, so hätte die Party weiß Gott katastrophaler verlaufen können. Danke für Eure Mithilfe! Für die vielen Kommentare (die ich leider doch nicht alle beantworten konnte, aber freuen tue ich mich über jeden einzelnen sehr!), E-Mails und einfach nur so.

Insbesondere möchte ich mich nochmal bei Maikaefer bedanken. Sie hat mir die vorherige Erlaubnis gegeben, ihre Idee erneut umsetzen zu dürfen, weil mir das letztes Jahr bei ihrem Bloggeburtstag riesig gefallen hat. Für mich als Anfängerin eine sehr große Erleichterung. Danke dafür, liebe Maika!

Voller stolz rumzeigen möchte ich auch eine weitere große Freude. So kam während der Party ein süßes Geburtstagsgeschenk von Die kreative Nadel zu mir nach Hause:

Die Hasen streiten und vertragen sich, die Hühner gaggern auch zufrieden. Ich höre sie regelmäßig, sehe sie nur leider nicht mehr so oft (Kinder…). Auch Dir nochmal ein herzliches Dankeschön, liebe Bettina!

Und dann natürlich noch ein herzliches Danke an meinen Mann, der mir beim Erstellen vom Geburtstagslogo geholfen hat und überhaupt beim Programm einer – sagen wir mal langsamen – Schülerin so einiges mit Geduld beigebracht hat. Meine kleine Maus darf ich nicht vergessen, die sehr oft geduldig auf gemeinsame Spielzeit verzichtet hat, damit ich die Beiträge und E-Mails so gut es ging rechtzeitig in die Welt schicken konnte. Die bekam schon gefühlt 1000 Knutschar 😅

So, laut Spickzettel habe ich bei meiner “Oskar”-Dankesrede niemanden vergessen. Ihr könnt wieder aufwachen!

Außerdem müssen wir uns beeilen und zum Gabentisch. Denn jetzt kommt ein letztmaliger *Trommelwirbel* für die Verlosung. So ist das schöne Wichtelgeschenk von SelbstdieFrau ebenfalls startklar für den Auszug.

Ohne viel Geschwafel: es geht an ArianeB-Handmade. Ich denke, dass das Los die richtige Entscheidung getroffen hat. Damit verfliegt auch meine letzte Anspannung. Ganz viel Freude damit, liebe Ariane!

Lange genug habe ich es hinaus gezögert, doch es ist soweit. Der Gabentisch ist leer.

Hoffentlich ist jede von Euch glücklich über ihre Wahl! Mitunter hat die ein oder andere schon ihr Geschenk erhalten. Ich gehe davon aus, dass alle so spätestens nach den Osterferien ihre Freude auspacken dürfen. Informiert habe ich jeden Wichtel per E-Mail.

Mir haben die letzten Tage sehr viel Spass gemacht! Leider hat alles ein Ende, darum ruft der Türsteher, während die Lichter angehen (wuah, Licht, hell!): “Die Geburtstagsparty ist vorbei!” Jede geht erschöpft, aber (hoffentlich!) zufrieden heim. Genau wie ich. Aufgeräumt wird einfach nach Ostern.

Schön, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und durchgehalten habt. Viel Freude mit Euren Wichtelgeschenken und erholt Euch gut!

Ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage, viel Zeit mit der Familie und herrliches Wetter  🌷

Herzliche Grüße und Alles Gute
Eure Jenny 

P.S.: Damit endet vorerst auch die Zeit der täglichen Beiträge. Hinter meinem Blog-Baby steckt auch einiges an (super gerne investierter!) Freizeit. Nach der Geburtstagsparty ist dennoch vor der Nähzeit. Ich brauche erstmal Abstand vom Tippen (ob ich das durchhalte?) und freue mich so wahnsinnig auf die Zeit an der Nähmaschine. Beides zeitgleich schaffe ich nicht. Hat mir die coole Geburtstagsparty bewiesen. Frau lernt nie aus 😅 Habt es fein und bis bald!

Verlinkt bei:
- Freutag#303

8 Replies to “2. Bloggeburtstag – Das große Finale”

  1. Liebe Jenny, auch wenn ich selten kommentiert habe, so habe ich doch jeden Morgwn sehnsüchtig auf deinen Post gewartet, um zu sehen, welches Geschenk ausgewählt worden ist. Mir hat die Party viel Spaß gemacht und ich werde nun öfter an solchen Aktionen teilnehmen.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Osterfest.
    Viola

  2. Liebe Jenny,
    das war eine schöne Party. Das tägliche Posten kann sehr anstrengend sein, aber irgendwie macht es doch Spaß. Jedenfalls ging es mir so.
    Ich wünsche dir schöne Ostern und ganz viel tolle Nähzeit.
    Mein Wichtelgeschenk darf am Sonntag den Osterzopf transportieren – wenn er nicht zu groß wird ;-). Ansonsten finden sich da noch ganz viele andere Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    Marietta

  3. Vielen Dank liebe Jenny für die tolle Party und Organisation. 🤗
    Es hat viel Spass gemacht dabei zu sein, auch wenn mein Geschenk wohl leider eher weniger Anklang fand. Nun ja, Geschmäcker sind halt mal verschieden 😉
    Ich hoffe, dass sich Ariane zumindest etwas darüber freuen kann und wünsche allen zusammen ein schönes Osterfest und eine gute Zeit.

    LG Bianca

    P.S. Falls du dir den “Streß” nochmal antun möchtest mit so einer verrückten Wichtelparty – bin auf jeden Fall wieder am Start aber mit etwas Genähtem 😂 – wären ggf. gleichviele Geschenke wie Teilnehmer wohl auch eine Idee 😉

  4. Liebe Jenny, vielen lieben Dank auch von mir für die Einladung und die tolle Party 🍹 Meine neue Tasche wartet bereits auf den ersten Auftritt, vielen Dank an Starky für’s schnelle Versenden 😊 Biancas Tuch kommt in genau die richtigen, wolle-erfahrenen Hände bei Ariane und wird geliebt werden, da bin ich sicher!!! Und mehr Geschenke als Gäste zu haben, finde ich großartig, damit auch der allerletzte Partygast noch eine Wahlmöglichkeit hat 👍
    Erhol Dich gut vom Orga-Stress, Du hast das richtig, richtig gut gemacht!!! Schöne Ostern für alle und bis bald wieder….
    Katrin

  5. Meine Liebe Jenny,
    ein wenig werde ich den täglichen Posts hinterher trauern. Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist. 😁 Deine Party hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Wichtelgeschenk hat sich super in die hiesige Osterdeko integriert. Habt ganz tolle Ostertage und viel Spaß mit deiner Maus. 💐

  6. Liebe Jenny, ganz lieben Dank für die tolle Party, es hat viel Freude gemacht und ich habe heute endlich mal hinterher gelesen! Die Geschenke sind hier noch unterwegs und erzeugen Vorfreude. LG Ingrid

  7. Liebe Jenny,
    Herzlichen dank nochmal für die supertolle party:-) bei einigen geschenken hatte ich auch auf ganz andere besitzer getippt….du hast das alles ganz toll organisiert, ich freue mich jedenfalls wieder auf deine beiträge. Das kissen ist eine gute wahl, es ist wirklich ganz toll genäht. …ganz lg aus dänemark, ulrike 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*