Herzenswunsch Kulturtasche mit Sechseck Patchwork – Wichtelgeschenke

Hallo,

mein erstes Patchwork-Projekt ist vollendet und überraschenderweise doch so schön geworden! Ich weiß, Eigenlob stinkt und nervt mich auch ein kleines bisschen (manchmal jedenfalls). Doch wie soll ich Dir sonst  kurz und knapp verdeutlichen, dass es mich unheimlich stolz macht, eine weitere Näh-Herausforderung gemeistert zu haben. Zwar nicht perfekt, aber bei  einigen Höhen und Tiefen wurde immerhin durchgehalten (Handstiche…). Schon cool!

Der Schnitt ist aus dem Buch “Patchwork – Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell” von Rabea Rauer und Yvonne Reidelbach. Mir gefällt der Aufbau des Buches passend zum Titel sehr. Leider finde ich die Anleitung gerade bei dem Reißverschluss für die Kulturtasche mit Sechseck-Patchwork eher Mau. So steht bei der Material-Liste nix davon, dass dieser teilbar sein muss. In der knappen Anleitung im Nebensatz dann aber schon. Sowas liebe ich ja total. Gut, man soll ja auch erst alles lesen und dann loslegen. Übrigens, es hat dennoch mit einem endlosen Reißverschluss geklappt. Das war nur etwas friemelig. Ansonsten werde ich mir das Buch öfters aus der Bücherei ausleihen, sind ja doch schöne Stücke drinnen und die Grundlagen waren auch in der beiliegenden DVD sehr hilfreich. Sehr geholfen hat mir übrigens das Video von Country Rose Quilts, gefunden auf Youtube. Ich habe mich so köstlich über den Humor amüsiert, da konnte ich einfach nicht mit Handstichen aufhören.

 

Von daher war ich sehr erleichtert, dass sich das Endergebnis trotz kleiner Fehler sehen lassen kann. So soll es ja nicht für mich sein, sondern für meinen Wichtel. Alle Teilnehmerinnen bei der Party zum Bloggeburstag von Ulrike Smaating sind sehr gute Näherinnen und zudem sehr kreative Menschen. Da möchte man schon mithalten können.

Weil aber niemand bis zum Klingeln des Postboten wusste, wer was von wem bekommt, bin ich natürlich gespannt, was meine Wichtelpartnerin zu ihrem Geschenk sagt. Also, liebe Antetanni, schickst Du Deine Kulturtasche enttäuscht wieder zurück? Oder kannst Du sie hoffentlich doch z.B. für Deine nächste Reise gebrauchen?! Zumindest denke ich, dass mein bereits hier selbstgewähltes Thema “Sehnsucht – Fernweh” anhand Deines Fragebogens ganz gut getroffen ist. Wenn nicht, dann stimmen wenigstens die Lieblingsfarben Blau – Rot – Weiß 😉

 

Jetzt kann endlich ganz groß gefeiert werden. Bis die tolle Wichtelparty ihren für mich spannendsten Moment erreicht. Denn rechtzeitig klingelte auch bei mir der Postbote mit einem Geschenk von Lara von loh-la.blogspot.de und es sind:


Leuchtturm-Kissen!!!
Soviel Arbeit im Detail, einfach nur wunderschön und in meinen Lieblingsfarben. Fällt irgendwie auf, dass bei Blau-Weiß-Rot etwas maritimes rum kommt 😀

Leider habe ich weder eine freie Deko-Ecke noch einen Garten. So sehe ich diese Kissen auch im Strandkorb im Grünen. Hab ich nur nicht. Mein Kind war auch noch nicht so glücklich darüber, weitere Kissen zu bekommen. Es drohen Staubfänger zu werden. Aber, ich musste plötzlich an Kitty die Katze für ein Notebook von Aus Kisten und Kästchen bzw. Anni K. denken. Und was soll ich sagen, es funktioniert auch mit einem großen Leuchtturm hervorragend! Meine Arme sind überglücklich. Liebe Lara, vielen herzlichen Dank für Deine Wichtelgeschenke, auch für die Schokolade! Übrigens, ich bin ganz froh darüber, dass es gerade keine Regenpfützen zum Wetthüpfen gibt. Sonne ist einfach wärmer 😉

Wie man bestimmt merkt, die Teilnahme beim Bloggeburtstag von Ulrike war für mich sehr bereichernd. Nicht nur, weil ich über mein Wichtelgeschenk einen neuen Blog kennengelernt habe. Und wie mir scheint noch rechtzeitig, wenn Lara ihren Blog doch auf Privat setzt. Sondern auch, weil ein neues Näh-Thema ausprobiert wurde. Nochmals vielen lieben Dank an Dich, liebe Ulrike für die Einladung und Alles Gute zu Deinem bereits sechsten Bloggeburtstag auch von mir. Weiterhin viel Spass beim Bloggen, bleib uns noch lange erhalten! 🙂

Also, liebe Leserin, lieber Leser, die Moral von der Geschicht, öfters mal was Neues ausprobieren. Es lohnt sich immer, überrascht zu werden!

Alles Gute,
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- Ulrike's Bloggeburtstag
- Creadienstag#331
- Dienstagsdinge#20/18
- HOT#150
- TT
- Freutag

27 Replies to “Herzenswunsch Kulturtasche mit Sechseck Patchwork – Wichtelgeschenke”

  1. Herrlich :oD Dein Post!!! Und ein, nein zwei tolle Herzenswünsche zeigst Du da!!!! Tolle Projekte in tollen Farben bei einer tollen Party ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    • Vielen herzlichen Dank für die Komplimente, liebe Katrin!
      Mir gefällt die Party auch sehr, so viele schöne Sachen sind wiedermal entstanden, immer eine riesen Freude! <3

      Liebe Grüße von der Küste,
      Jenny

  2. War das ein schöner Post.!!!! Es hat viel Freude gemacht ihn zu lesen.
    Dein Täschen habe ich schon bei der Empfängerin bewundert.Keine Sorge: du kannst auf jeden Fall mithalten.
    Witzig das ich dich auf die Idee mit dem Laptopkissen gebracht habe und Danke für die Erinnerung. Das Tutorial bin ich immer noch schuldig….schäm.
    Ich selbst habe übrigens Lara bewichtelt und bin mir auch unsicher ob ihr mein Werk gefällt.

    Sei ganz leib gerüßt, Anni

    • oh wow, liebe Anni, deine Komplimente gehen runter wie Öl, gerne mehr davon 😀

      Ja, ich habe nach einer Verwendung gesucht, damit die Leuchttürme eben nicht einstauben, denn es wäre einfach zu schade!

      Das mit dem Tutorial ist mir aufgefallen, aber ich muss ja jetzt nicht mehr drängeln, also fühl dich bloß nicht genötigt, auch weil es bald an die Weihnachtsgeschenke Produktion geht *losprust* 😉

      ganz viele liebe Grüße,
      Jenny

  3. Liebe Jenny,

    ich bin soooooo happy über mein Wichtelgeschenk – du hast mir eine große-große-große Freude damit gemacht. Meine Lieblingsfarben, Lieblingsmotive – maritim ♥ -, London… Und dann noch so toll und perfekt (!!!) gearbeitet… Was soll ich weiter sagen? Ich bin schockverliebt und freue mich sehr. Vielen vielen Dank dafür. Auch für das Hüftgold dazu. 😉

    Allerliebste Herzensgrüße lässt dir Anni da ♥ ♥ ♥

    • Liebe Anni,

      wie schön, damit fällt jetzt die Anspannung ab und ich kann endlich Sekt trinken auf unserer Party 😀 Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt und habe es wirklich sehr sehr gerne gemacht! Das bisschen Hüftgold trainierst Du beim Radeln wieder ab 😉

      Alles Gute für deine Reise, ganz viel Spass!

      Liebe Grüße,
      Jenny

  4. Wie witzig, dass die Geschenke so schön zueinander passen. Maritim ist aber auch zu schön!
    Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Kissen
    Bettina

    • Ja, oder?! Zufälle gibt’s, die gibt’s gar nicht oh äh doch, die gibt’s 😉
      Ich finde, gerade auf dem Weg zum Sommer, passt es tatsächlich immer. Da stimm ich dir zu, einfach zu schön!

      Und hab vielen Dank, der Genuss ist jetzt gerade am Notebook wieder sehr hoch, gepolsterte Arme beim Tippen, schon toll 😀 Dir aber auch viel Freude mit Deinen Geschenken! 🙂

      Herzliche Grüße,
      Jenny

  5. Hej Jenny,
    die Kissen gefallen mir total gut, Leuchttürme hat ja nicht jeder, oder? :0)
    Deine gepatchte Tasche ist der Hammer, so schön gemacht! Vielen lieben Dank fürs teilnehmen, da kommen hoffentlich noch ganz viele aktionen….ich hab mich total gefreut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    • Liebe Ulrike,

      hab vielen lieben Dank für Deine Mühen um die Organisation deiner Party! Es hat sich definitiv – ich denke für uns alle – gelohnt! Soviel Spass macht sie und hoffentlich auch zukünftige Aktionen 😉

      Und vielen Dank für die Komplimente auch Dir 🙂

      Bis zum nächsten Abenteuer!

      Alles Gute,
      Deine Jenny

  6. Liebe Jenny,

    nein, Eigenlob stinkt überhaupt nicht eher im Gegenteil. Es ist doch toll das auch dir dein Werk gefällt so soll es doch auch sein! 🙂 Ich finde das Täschchen das du gewerkelt hast einfach toll und richtig hübsch. Deine neuen Leuchtturmkissen sehen aber auch klasse aus und werden sicher ein tolles Plätzchen bei dir finden. 🙂

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag die Nähbegeisterte

    • Da stimm ich dir absolut zu, liebe Nähbegeisterte, Geschenke, die einem selbst gefallen, sind einfach die Besten. Und danke für die Komplimente! 🙂

      Hab noch eine wunderschöne Woche,

      liebe Grüße,
      Jenny

  7. Liebe Jenny,

    was für ein schönes Täschchen!!!
    Es schreit Urlaub, Sonne und Meer und das ganz laut.
    Ich finde ja lustig, dass alles in maritm gehalten ist 🙂
    An Patchwork mit großen geraden Stücken wage ich mich gerade, aber was du da gemacht hast ist echt friemelig, da habe ich großen Respekt vor. Das Ergebnis ist wunderschön und Fehler sehe ich keine.

    Ich freue mich momentan auch über nicht vorhandene Regenpfützen und bin sehr froh, dass das Kissen doch noch einen Platz gefunden zu haben scheint.

    Liebe Grüße
    Lara

    • Und Eigenlob ist manchmal doch genau das Richtige! Vor allem bei deinem Sechsecktäschchen.
      Und es stinkt nicht, es duftet nach Meer <3

    • Liebe Lara,

      hab vielen herzlichen Dank für Deine Leuchttürme und deine Gedanken für mich, ein so schönes Wichtelpaket kam hier an, gerne wieder 😉

      Und Patchwork ist immer eine Sache für sich, egal welche Formen man nutzt. Klick einfach die Bilder an, dann wird die Galerie vergrößert und man sieht klare große Bilder inklusiver kleiner Handstiche, die man ja eigentlich nicht sehen soll (z.B. am Boden) aber ach egal, irgendwie macht es diese erste Version auch aus, so herrlich unperfekt zu sein 😉

      Ich bin gespannt auf dein fertiges Patchwork-Werk!

      Viele Grüße,
      Jenny

      P.S. Du bist nicht oft am Meer, oder? Das hat auch schon seinen eigenen “Geruch”, besonders wenn es viele Algen gibt und der Wind falsch steht. Aber ich habe herzhaft über den Satz gelacht, der übrigens ab sofort meine Ausrede für alles wird. So cool! 😀

  8. Wow, die Tasche ist echt toll, ich habe sie schon bei der Empfängerin bewundert, die sicher ihre Freude damit hat.
    Deine Leuchtturmkissen gefallen mir gut, obwohl ich kein Maritimfan bin, bei mir geht es eher ins orientalische mit Elefanten und so. Aber ich freue mich, dass du doch noch eine Verwendungsmöglichkeit gefunden hast, denn als Staubfänger sind sie zu schade.
    LG Elke

  9. Dankeschön, liebe Elke! 🙂

    Ja, absolut wäre es zu schade um die Mühe, da stimme ich dir zu. Aber sie haben zum Glück ihren Platz gefunden und freuen sich, wenn ich ans Notebook muss 😉

    Herzliche Grüße,
    Jenny

  10. Hey liebe Jenny,
    ich schnorchel gerade durch die Wichtel-Blogs und staune gerade über deinen toll geschriebenen Post. Und ich finde deine Kulturtasche einfach nur wunderschön. Ich liebe das maritime Design und die Hexas total. Wäre ich nicht so glücklich mit meinem eigenen eigenen Wichtelgeschenk, würde ich sofort rufen: “Auch haben wollen!” 😉 Und hey, du kannst mit Sicherheit mit den anderen Wichteln mithalten.
    Wie witzig, dass du auch maritim beschenkt wurdest. Zufälle gibts. 🙂 Und die Verwendung ist auch total witzig.
    Ich wünsche dir ne kräftige Armentspannung beim Schreiben und Bloggen.

    LG und einen schönen Abend.
    ZAUBERFRIEDA

    • Hallo liebe Frieda 🙂

      Was ihr alle habt, so gut ist der Text auch wieder nicht 😀
      Aber es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt und auch
      Dir vielen herzlichen Dank für das Lob!

      Ich glaub, da müsstest Du Dich mit Anni prügeln, die gibt ihr’s auch net mehr her 😀

      wann machen wir wieder bei so einer tollen Party mit?! 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenny

  11. Beide Sachen sind so toll. Und das mit dem Eigenlob darf man gelegentlich ruhig mal machen. Ich versteh es absolut wenn man richtig Stolz auf seine vollendete Arbeit ist, etwas neues probiert hat und es auch gleich in der umsettung gelungen ist. Ich finde deine Tasche auch super gelungen. Und die Kissen sind Klasse genau das Richtige zum anlehnen nach getaner Arbeit. Herzlich Vivo

    • Ja, oder, ich konnt’s mir halt genau deswegen nicht verkneifen… was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht 🙂

      Dankeschön, ich freue mich auch sehr über die Kissen! Inzwischen haben sie auch einen “Stammplatz” gefunden.

      Viele Grüße,
      Jenny

    • Hey, Ingrid 🙂

      Leider bin ich immer noch nicht durch alle Wichtelparty-Blogs gehüpft, aber das was ich bisher gesehen habe, ist durchaus sehr schön! Finde, auch diese Party ist wieder geglückt. Auf zur nächsten?!

      Und Dankeschön 🙂

      Herzliche Grüße,
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.