Endlich Freitag!

Hallo,

endlich Freitag! Wieder eine Woche geschafft. Wobei ich letzteres tatsächlich nur bezüglich der Näh-Vorfreude denke. Ansonsten versuchen wir schon jeden Tag zu genießen. Unter uns NäherInnen ist klar, es ist auch endlich Freutag! So steht seit heute nachmittag in meinem Kalender schön rot ein wunderbares: “Frei – endlich wieder Nähzeit!”. Nach den letzten etwas stressigen Wochen quasi als Belohnung im Sinne von Zuckerbrot und Peitsche. Doch klar ist, wenn Frauen “frei” haben, dann steht natürlich eher der Herbst-Putz an, inklusive der Fenster und ja, die Freude darüber hält sich in Grenzen…

Diese Woche war ich aber auf Verlangen meiner Tochter bei uns im Stoffladen. Sie wollte tatsächlich schon länger dort hin. Das konnte bis dato trotz eigener Entzugserscheinungen dennoch erfolgreich abgeblockt werden. Doch nun brauchte ich Tüdelkram. Obwohl ich tatsächlich nur dieses in der Hand hatte, wollte sie unbedingt in die Jersey-Abteilung. Oh Wunder, nachdem sie hysterisch vor Freude schrie, kamen wir nicht ohne Stoff aus dem Geschäft. Was soll man auch bei leuchtenden Augen mit einem: “Mama, fühl mal und ooooh, der ist so schön weich, den nehmen wir!” auch anderes tun als nach einem eigenem Lachflash zur Kasse zu gehen. Voll süß! Man merkt richtig, dass Madame im Stoffladen aufgewachsen ist. Gefällt mir sehr! Kindersachen nähen sich aber auch einfach so schön schnell.

Und wie passend ist es da, dass ich auch bei meiner dritten Bewerbung sofort ein weiteres Probenähen mitmachen darf. Ich glaube, die Freude darüber muss ich nicht noch extra betonen.

Ich danke Dir, liebe Ela van Glückskind, für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine tolle gemeinsame Zusammenarbeit!

Und Du kannst also beruhigt sein, die Nähmaschine wird die nächsten Wochen wohl eher nicht gemieden. Es wird (vermutlich) nur erstmal seltener gepostet.

Dafür wünsche ich Dir auch eine wunderschöne Nähzeit, vor allem erstmal ein wunderschönes Wochenende 😊

Alles Gute,
Deine Jenny

21430199_1336212496477141_2036988100052946787_n

3 Replies to “Endlich Freitag!”

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Probenähen 🙂
    Es ist doch immer wieder schön, wenn der Nachwuchs nicht nur mitzieht, sondern auch neue Inspiration gibt. Ich hoffe, bei meiner wird es mal genau so werden 😀
    Liebe Grüße, Susanne

  2. Danke schön, liebe Susanne ? Der Wahnsinn ist, dass ich heute direkt Bescheid für meine letzte Bewerbung bekommen habe und bei all den Bewerbern ebenfalls wieder dabei sein darf, verrückte schöne Welt ? Ich brauche jetzt Glück, dass meine Maus bei den Fotos wieder mitmacht. Ist ja mit Zeitdruck immer etwas stressiger. Hat also auch “Nachteile”, wenn kleine Sturköpfe sich am Hobby beteiligen ? Ganz Herzliche Grüße, Jenny

  3. Pingback: DIE Hose fehlt mir noch! – Jenaeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*