Hallo,
viel ist ja nun wirklich nicht passiert bei mir am Nähtisch und noch weniger im Blog. Aber als Freund von alten Gepflogenheiten möchte ich doch nicht auf den Jahresrückblick 2022 verzichten. Und so lasst uns gemeinsam auf ein aufregendes Jahr zurückblicken. Heute geht es auch recht schnell, sind wir doch kurz vor der Silvestersause.
Im JANUAR haben wir das neue Jahr 2022 begrüßt und die Patchwork Linkparty 1. Quartal startet wieder. die vom 2. Quartal findest du hier und die vom 3. Quartal hier. Außerdem gibt es die Übersichten zu den 4 Jahreszeiten. Soweit ich sie freigeschaltet habe. Vielen Dank all denjenigen, die sich zwischen durch gemeldet haben und auch fleißig mit gemacht haben!
Im FEBRUAR durfte ich meine Ergebnisse vom Probenähen von The Crafting Café zeigen. Denn Sonjas wunderschöner Cardigan Schnitt Carly ist seit dem online. Hach, ich bin immer noch so verliebt, wenn Madame die Jäckchen trägt. Auch wenn ich bei einem tatsächlich mal wieder den Knopf annähen müsste. Herrlich, wenn immer alles so schnell ausgezogen werden muss und dann ein “eih, Mama, da muss wieder ein Knopf ran. Bitte, danke.” folgt.
Nachdem im März bei mir und in der Familie Virus bedingt Land unter gewesen ist, haben wir einfach im April ausgiebig meinen Bloggeburtstag gefeiert. Ostern nur spärlich, aber immerhin gefeiert. Besonders schön sind die Osterkarten auf der Bloghop Party von Elfi geworden. So habe ich mich ebenfalls über eine Karte freuen dürfen. Richtig, nicht immer nur Rechnungen im Briefkasten, ist das schön! Im Mai haben wir bei Ulrike ihren bereits 10. Bloggeburtstag gefeiert. Meine letzte Mitmach Aktion in diesem Jahr.
Dann habe ich mich Blog technisch zurück gezogen. Einfacher Grund, ohne Ausreden, ich habe einfach keine Lust gehabt.
Das Leben, die Familie, der Hund, meine Gesundheit, meine neue Arbeit. Alles hat Priorität. Ich bereue nichts 🙂
Im DEZEMBER in der Nacht zum Heiligabend, habe ich die Nähmaschine entstaubt und ein Kleid genäht. Mein persönliches Weihnachtswunder hat mich wieder zum Bloggen gebracht. Wenn das nicht zauberhaft ist 😉
Jo, der letzte Absatz flutschte eben nur so raus. Schieben wir es auf den Konzertmitschnitt des Silvesterkonzerts aus der Elbphilharmonie und der klassischen Euphorie ooooder auf den Schluck Bowle, denn mein Gatte hat mir zwischenzeitlich neben das Notebook ein Gläschen hingestellt.
Ziehen wir abschließend das Positive aus dem Erlebten: der Sommer ist hier trotz Schwindel- und Panikattacken gar nicht so Übel gewesen. Der Schulstart in der Neuen Schule und auch der Herbst ist hingegen sehr aufregend. Das Tochterkind und ich haben im Herbst endlich mal zusammen aus gesammelten Naturmaterialien gebastelt. So toll! Die Familie muss sich daran gewöhnen, dass ich arbeitsbedingt viel weniger zu hause bin. Während ich mich daran gewöhnen muss, dass ich faule Lieselotte nicht mehr perfekt im Haushalt bin, schon gar keine perfekte Mum und auch nicht die perfekte Ehefrau. Mein Gatte kichert und flüstert ein: “waren wir nie!” Süß, “wir” hmmm…. ich muss grinsen. Alles braucht seine Zeit und so langsam fuchsen wir uns ein.
Unser Jahr 2022: Wir haben getanzt, gelacht, gestritten und uns wieder vertragen. Familie eben. Manchmal zu wenig geweint. Aber Unmengen bei Kitschfilmen geschlemmt. Oh, und doch auch sehr viel geschlafen. Kein Scherz. Aber ein Nachmittagsschläfchen von 20 Minuten kann Wunder bewirken. Vermutlich die Nachwehen der Corona Infektion. Egal, das Jahr ist bald Geschichte.
Oih, jetzt geht es aber los mit der Silvesterparty. Meine Schätze kommen von der letzten Gassirunde wieder. Das Essen wird vorbereitet. Ganz klassisch Fondue und zum Nachtisch Berliner. So soll es sein.
Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und Alles Liebe für 2023! Mögen sämtliche Vorhaben in Erfüllung gehen, nicht alle, denn weitere Jahre folgen ganz bestimmt. Bleibt oder werdet gesund!
Wir sehen uns wieder, aber jetzt muss ich tanzen 🙂
Herzliche Grüße
Deine und Eure Jenny
Liebe Jenny,
ein turbulente Jahr ist zu Ende, da kann das neue nur besser werden. Eine Umstellung ist auch immer ein neues Organisieren. Aber ihr schafft das… . Ach ja perfekt ist wirklich niemand. 😁 Das Weihnachtskleid sieht richtig klasse aus. 👍
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉🍀
Liebe Jenny,
wie schön, dein Jahr im Überblick zu sehen und davon zu lesen, wie es dir ergangen ist. Ich wünsche dir viel kreative Zeit im neuen Jahr, viel Liebe und viel Lachen, viele schöne Momente, die Erinnerungen schaffen und Gesundheit und Glück auf allen deinen Wegen.
Herzensgrüße
Anita
Liebe Jenny, ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes, turbulentes, gemeinschaftliches und wunderschönes Jahr 2023, in dem du neben allem Alltag auch Zeit und Muße für deine kreativen Ideen findest. Ich freue mich immer über unseren Austausch. Liebe Grüße Ingrid
Das Leben macht es uns nicht immer einfach und deshalb muss man Prioritäten setzen.
Alles richtig gemacht, liebe Jenny.
Für das neue Jahr wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße von
Heike
die eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen ist 🙂