4. Bloggeburtstag – Anmeldung

Hallo,

wenn ich auf meinen Rücken höre, dann ist mein Frühjahrsputz in vollen Zügen. Die Augen brüllen hingegen, auf gar keinen Fall. Hier ist noch viel zu viel zu Entrümpeln. Ach wie schön ist doch die Erinnerungs-Email von Rosy and Grey gewesen, dass heute am frühen Abend der Creative Tuesday sei. Wer neugierig ist, kann gerne <hier> schauen. Also Stifte raus gesucht, denn Aquarellfarben besitze ich keine und endlich mal meine Brush Pens mit dem farblosen Blender Pen getestet. Einfach mal abtauchen in neue Formen und an nichts denken. Aus einer Stunde meiner kleiner Auszeit wurde überraschenderweise ein bisschen mehr. So viel Spass hat es gemacht.

Das hat so gut getan, einfach an nichts zu denken. Darum fühle ich mich bestärkt darin, dieses Jahr meinen sage und schreibe bereits 4. Bloggeburtstag dennoch zu feiern. Wenn auch dieses Jahr ganz anders. Denn natürlich sehe ich in meinem kleinen Einblick der Nähcommunity, dass in den vergangenen Wochen einige Bloggeburtstage gefeiert wurden und werden. Deshalb und aus Gründen der mir fehlenden Zeit für eine Organisation wird es seit langem bei mir keine Wichtelparty geben.

Vielmehr wünsche ich mir von meinen Gästen, dass sie sich ein wenig – oder auch ausschweifend viel – Zeit für sich nehmen. Schon lange möchte ich meinen Blogstart mit den Osterfeierlichkeiten verbinden und dieses Jahr passt es wieder herrlich. Also, wie wäre es, wenn Du, Du und Du dahinten, ach einfach wir alle uns Zeit für uns nehmen und etwas Kreatives zu Ostern werkeln. Hier kommt der Vorteil einer Nichtwichtelparty zum Zuge. Denn es muss nicht unbedingt Nähen sein. Tue das, worauf Du allein Bock hast. Etwas, was Du vernachlässigt hast oder wovon Du nie genug bekommst. Sei es backen, nähen, häkeln, basteln, hämmern. Mir egal. Einzige Bedingung: es muss Dich entspannen und Dir Freude bereiten. Und es artet nicht in Stress aus! 

Obwohl, ja gut, ein bisschen Druck muss ich doch machen. Denn sollte das Thema Ostern auch bei Dir relevant werden – was wirklich traumhaft wäre! – dann sitzt uns der Kalender im Nacken. Natürlich bin ich gemein und verpasse Dir gleich mal einen kurzen Zeitplan für die kommenden Wochen.

  1. 02.03.2021 (bis zum 17.03.2021)  Anmeldung 
  2. 18.03.2021 (bis zum 31.3.2021)     Zwischenstand 
  3. 1.04.2021 (bis zum 15.4.2021)       Fette Party bei mir im Blog

Um Dir jetzt den Druck wieder zu nehmen, die unten angehängte Linkparty bleibt durchgehend bis zum 15.04.2021 geöffnet. Jedoch kenne ich mich und auch mir tun feste Termine gut, um sich wirklich Zeit zu nehmen. Betrachte es also lediglich als dezenten Tritt in den #***# 😀

Als Idee zum Thema Ostern steht bei mir Dekoration der Ostertafel auf dem Zettel. Etwas, was ich schon seit Jahren machen möchte, aber mir nie die Zeit genommen habe. Auf pinterest habe ich letzten Sonntag eine absolut süße mein Mann findet überflüssige –  Idee von Valentina häkelt <hier> gefunden. Klar, ich musste es einfach ausprobieren. Und dann äußerte der Hausherr doch glatt den Wunsch, weiß mit lilanen Streifen müsste sein Eierwärmer sein. Er kann froh sein, dass ich nach meinem ersten knallpinken Versuch angefixt gewesen bin und partout nicht aufhören kann. Na gut, ich will mich auch schön für seine tollen Frühlingsbilder bedanken. Hat er auf der Krokuswiese bei Schwiegermutter im Garten nicht die ersten Hummeln erwischt. Meine Lieblingsjahreszeiten erwachen endlich zu Leben. Ich freu mich riesig! Leider bin ich ja jetzt fertig… neee… ein spontaner Einfall!

KLEINES GEWINNSPIEL ZUM ANSPORN

Autsch, mein Kopf. Herje, vielleicht braucht der eine oder die andere ja doch einen Anstubser. Klar, dann verlose ich vier, ach komm ich probiere sechs Eierwärmer und verlose sie unter den Anmeldungen, welche bis zum 10.03.2021 stattfinden. Am Besten verrät man mir noch die gewünschte Art – also Uni oder Streifen. Dabei versuche ich mein Bestes und weise trotzdem darauf hin, ich häkel erst einen Monat! Also etwas Perfektes darf auf keinen Fall erwartet werden, nur etwas von Herzen kommend. Hier sind jetzt Eier Klasse M umhüllt, angeblich soll es auch für Klasse L reichen. Unerfahren wie ich bin, kann ich nichts versprechen. Wenn Dich das alles nicht abschreckt sondern eher motiviert, dann sei dir sicher, bei mir wird es bunt. Keine Sorge, hier ist auch blau, grün, mehr gelb und Lila Töne. Etwas pastelliges kann ich auch anbieten. Eins steht nur fest, die Babywolle (auf dem Foto trägt das Schaf sie), wird es nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, die funktioniert nicht. Die andere Wolle ist aus der Drogerie und da sind wir beim nächsten Problem. Ich will versuchen, der Gewinnerin (oder dem Gewinner!) die Eierwärmer noch für dieses Jahr zu verschicken. Das könnte dank Postweg etwas schwierig werden. Jedenfalls sind wir bekannterweise im Lockdown und ich muss eben mit dem arbeiten, was ich vorrätig habe. Online kaufe ich nicht. Das ist wie Stoffe streicheln. Ich muss fühlen, Babe 😀 Oh, ich habe so Bock, will es Dir nur auch recht machen. Nichts überdenken, das macht den Einfall eben zunichte. Also melde Dich an, verrate, was Du für Farben magst, ich probiere mein Bestes und unsere Tochter zieht am 11.03.2021 eine Person, der ich eine kleine Osterfreude bereiten darf und alle sind glücklich. Yeah!

*Das Kleingedruckte: die Verlosung ist freiwillig, falls jemand sich rechtzeitig anmeldet, aber nicht in den Lostopf möchte, einfach bei der Anmeldung angeben. Oh und ich benötige bei Gewinnbekanntgabe am 11.03.2021 für den Versand die Adresse – einfach dann per Email zuschicken – und danach wird diese umgehend wieder vernichtet. Sollte der/die Gewinner/in mir nicht die Adresse geben, wird nach 3 Tagen neu ausgelost.*

Hoffentlich steigt die Party mit Euch auch ohne Wichtelgeschenke, ich bin etwas aufgeregt, ob ich am 1. April 2021 alleine da sitzen werde und mich an meinem Ostervorhaben erfreue. Was für ein trauriges Bild. Nein, komm, lass mich nicht im Stich, sondern mach am Besten mit! Fleißige Hummeln sind schon am Start, wir leisten Ihnen einfach Gesellschaft.

ANMERKUNG ZUR LINKPARTY

Die Linkparty findet über das DSGVO konforme InLinkz-Tool statt. Ich verweise dafür auf die Datenschutzerklärung von Jenäht. Für Details über den Datenschutz von InLinkz selbst verweise ich auf deren Homepage unter http://www.inlinkz.com/new/privacy.php. Denk auch an den Backlink, ohne geht es leider nicht.

Bitte nutze die Linkparty nur, wenn Du mit allem einverstanden bist. Mit Deiner Verlinkung gehe ich von Deinem Einverständnis aus. Mein Geburtstagslogo darf sehr gerne auf Deinen Blog mit genommen werden.

Herzliche Grüße
Deine Jenny

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


12 Replies to “4. Bloggeburtstag – Anmeldung”

  1. liebe jenny,
    natürlich feier ich bei dir mit :0) mir kommt es damit ja auch zugute…ich werd mir was nettes ausdenken, das müsste doch zu schaffen sein…ich würd mir die eierwärmer gemixt wünschen, also gestreift und uni. Also, dann freue ich mich mal auf deine blogparty und geh mal ideen sammeln….ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Liebe Jenny,
    Ich bin auch gern bei deiner Geburtstagsparty dabei und habe sogar schon DIE Idee, was ich machen werde.
    Verlinken werde ich mich morgen, der Tag heute war lang.
    Liebe Grüße,
    Bettina

    Ach ja, falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über eine bunte Mischung freuen 🙂

  3. Liebe Jenny,

    ich hoffe du bist mir nicht böse, aber hier nun meine Anmeldung. Die Verlinkung kommt am Dienstag. 😁 Jeder werkelt dich eh zu Ostern, außerdem hast du mich ja eh auf eine Idee gebracht. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  4. Liebe Jenny, du hast immer so tolle Ideen. 🙂
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht, kaum ist Weihnachten rum, steht Ostern schon wieder vor der Türe. Sehr gerne würde ich mich zu den Teilnehmern und Gratulanten gesellen.
    Mal sehen was sich die Osterhäschen dieses Jahr an Deko wünschen, ich muss gleich mal fragen. Ich freue mich auf einen schönen Ostergeburtstag.
    LG Bianca

  5. Liebe Jenny,
    eine wirklich schöne Idee hast du dir da ausgedacht! Gerne feiere ich gemeinsam mit dir und den anderen kreativen Köpfen deinen Bloggeburtstag und freue mich schon darauf, mir Gedanken über mein kreatives Osterwerk zu machen!
    Und gerne hüpfe ich auch mit zu dir in den Osterlostopf und freue mich, falls das Los auf mich fällt, über einen frühlingshaft farbenfrohen Eierwärmer.
    LG Pamela

  6. Hallo Jenny, ich werde gern an deinem Ostergeburtstag vorbei gucken, aber bei mir gibts nichts Kreatives zu Ostern … zumindest ist mir auch nach längerem Nachdenken nix eingefallen … mir brummt der Kopf vor Hygienekonzepten und dem Wahnsinn der nächsten drei Wochen und ich bete nur das alle gesund bleiben irgendwie … falls mir noch was einfällt, hoffe ich auch spontan mich noch dazuzugesellen dürfen. Liebe Grüße Ingri

  7. Hallo Jenny,
    danke für die Einladung. Da bin ich gerne dabei. Ideen habe ich mehr als Zeit. Ich werde mit meiner Tochter kreativ werden.
    Sollten wir hier die Gewinner sein, dann wäre gelb super. Gelb ist für mich die Osterfarbe. Auch grün, pink und blau mag ich sehr. Ob Streifen oder uni? Das überlasse ich dir.
    Viele Grüße von Xenia

  8. Liebe Jenny,
    bei deiner Party bin auch ich gerne dabei. Ich habe auch schon eine Idee, was ich werkeln könnte.
    Deine Eierwärmer sind ja knuffig. Falls ich gewinne, hätte ich gerne eine kunterbunte Mischung.
    Liebe Grüße
    Marietta

  9. Servus Jenny,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich nehme die Einladung zur kreativen Auszeit gerne an! Danke dafür! Aufgrund der Anmeldungen musst du definitiv keine Angst haben, am 1. April alleine dazusitzen! Liebe Grüße
    ELFi

  10. Liebe Jenny,
    hey toll das es bei dir wieder etwas zu feien gibt! Bei mir hat es etwas länger gedauert, aber nun bin ich auch mit dabei. Habe schon eine schöne Idee. Hoffentlich läßt sie sich so umsetzen wie ich mir das überlegt habe. 😉
    Hab eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Annette

  11. Liebe Jenny,
    ich habe mich dann noch schnell angemeldet, aber noch keinen Post verfasst, da ich z. Z. bei meiner Tochter bin.
    Eine tolle Idee ist das. Ich habe meinen Bloggeburtstag leider in diesem Jahr nicht gefeiert, wegen der besonderen Situation bei mir im Moment. Vielleicht überlege ich mir noch etwas. Mal schauen wie mir danach ist.

    Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.