Wir machen klar Schiff – Mein Fundstück Pulli

Hallo,

neugierig auf die Abwandlung vom Hoodie Schnitt muss ich auch die Pulliversion von Kibaddo Mix&Match [gekauft bei Makerist] nähen, diesmal mit Raglanärmeln. Also habe ich mich geschwind bei unserem Sonntagsspaziergang letzten Sonntag im Wald umgezogen, um ihn Dir zu zeigen. Ich kenn da ja nichts, einmal links und rechts geschaut, keiner zu sehen, zack Oberteile ausgetauscht. Wenn ich heute so nach draußen geh, auch gar nicht so verkehrt. Letzte Woche ist es nämlich wärmer gewesen. Ach, ich freu mich immer, wenn Zeit genutzt wird. Jedenfalls ist der Streifenstoff ursprünglich als Probestoff für meinen Hoodie vorgesehen gewesen. Doch der Sommersweat fühlt sich so weich an, weshalb ein neuer Wunsch entstanden ist. Wozu zweimal den gleichen Schnitt im Kleiderschrank haben, wenn das Schnittmuster mehrere Varianten anbietet. Am meisten hat mich hier bei den Raglanärmeln gereizt, die Streifen aufeinander treffen zu lassen. Das hat sehr oft geklappt, juhuuu! Und ich bin beim Zuschnitt auf den Uboot-Ausschnitt gespannt gewesen. Jo, das ist wieder einer der Momente, an denen ich die Stoffe gestreichelt habe und sofort ein Bild vom fertigen Oberteil im Kopf habe. Einziges Manko, Senfgelb – v.a. vom Uni Sommersweat als Bündchen – ist wirklich schwer zu fotografieren. Im Schatten zu dunkel, in der Sonne zu orange… Aber ach, ich denke, Du wirst die Kombi mit Marineblau schon erkennen. Die Stoffe müssten vom Holland Stoffmarkt Herbst 2018 sein. Ich beginne tatsächlich zu vergessen, von wo ich welchen Stoff gekauft habe. Also ja, liebes Wir Machen klar Schiff Team, auch hier handelt es sich erneut um gut abgelagerte Fundstücke aus meiner Schatzkammer. Genäht habe ich diesmal in der Gr. 52. Anders als beim Hoodie, hat es keine Schnittveränderungen mehr gegeben. In der Fertigmaßtabelle ist der Unterschied von der Raglan zur Normalversion angegeben. Dies gefällt mir nebenbei bemerkt sehr und hier passten meine Maße komplett in die genähte Größe.

 

Was mir an diesem gut gefüttertem Streifenhörnchen gefällt, ist die Tatsache, dass der Ausschnitt dort bleibt, wo er hingehört. Und ehrlich, der Pulli ist super bequem. Es ist mein erster Raglanschnitt mit Abnähern auch für diese Ärmel. Insgesamt muss ich zugeben, die unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten am Schnitt faszinieren mich. Weil ich mich so darüber freue, kommt der Schnitt in mein Sammelbuch von Lieblingsschnitten und wird definitiv irgendwann mal erneut vernäht werden. Ich kann übrigens verraten, der Schnitt hat unterschiedliche Saumlängen. Da sollte auch was für dich dabei sein, liebe Ingrid 😉

Juhuuu, ich habe ganz viel Platz für neuen Streichelstoff geschaffen!!! Also nochmals vielen lieben Dank an Marita, Ulrike und Ingrid für Eure Aktion! Hach, einige neue Blogs habe ich auch kennenlernen dürfen. Ein gelungener Abschluss vom Februar 2021. Genau, die ersten zwei Monate sind schon vorbei. Nicht darüber nachdenken. Einfach auf den kommenden Frühling freuen.

Lebe den Augenblick und genieße jeden Tag!

Herzliche Grüße
Deine Jenny

Verlinkt bei: 
- Fundsachen - Nähkäschtle 
- Nähzeit am Wochenende 
- HOT 
- 4 Jahreszeiten Frühling 
- DufürDichamDonnerstag#145
- Creativsalat#7 
- Freutag #401

3 Replies to “Wir machen klar Schiff – Mein Fundstück Pulli”

  1. Liebe Jenny,

    ich muss erneut feststellen das mir Streifen bei anderen viiiel besser gefallen. Der Pulli sieht klasse aus. Das mit dem Blick links und rechts kenne ich auch … und das nicht nur im Wald. (grins) Na da kann ja jetzt der Frühling kommen, damit du deinen neuen Hoodie auch ausführen kannst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  2. Streifen – ich liebe Streifen … du bist ein entzückendes, gut gelauntes Hörnchen. Verschiedene Saumlängen klingt gut :-). Der Pulli ist einfach toll und genau richtig für die Jahreszeit. Liebe Grüße Ingrid

  3. Liebe Jenny,
    du strahlst so viel Fröhlichkeit aus. Gib mir doch bitte etwas ab. Mich holt im Moment immer wieder die Traurigkeit eine. Hoffe aber auf Besserung, denn man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden.
    Aber nun zu deibem tollen Pulli, sehr schön geworden. Steht dir auch sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.