Blumenwiese Merry Kite – Quilt Along

Hallo,

jetzt ist es leider doch etwas später geworden mit dem Beitrag. Doch unter den Stoffbergen vergraben, war ein Entkommen nicht so leicht möglich. Ich versuche endlich mal das Nähchaos zu beseitigen, um mich in weitere Projekte ohne schlechtes Gewissen stürzen zu können. Bis jetzt bin ich beim groben Überblick über allem stecken geblieben und ja, es schaut schlimmer aus, als vorher. So typisch. Erstmal alles raus reißen (das bisschen, was noch weg sortiert war) und dann hoffentlich ordentlich wieder rein räumen. Bis Sonntag läuft meine Frist dafür. Gibt es doch auch noch andere Baustellen, die einen Winter-Entrümpelungs-Putz gebrauchen können. Tjaha, sinnvolle Urlaubsnutzung oder so ähnlich. Jedenfalls laut Plan. Denn seit heute gibt es nun auch den neuen Februar Block “Propeller” für den “Skill Builder” nach der Anleitung von ellis&higgs. Der sieht mega schön aus! Allerdings bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mir Inch-Lineale gegönnt habe. Denn die Maße sind schon echt winzig.

Damit wird es nach meinem Probeblock Zeit, Dir den “Merry Kite” nach der Anleitung von Allie and Me aus der RingaRose Kollektion zu zeigen. Diesmal wurde die Auswahl ganz spontan getroffen, in dem ich mich beim Zuschnitt einfach treiben lassen habe. Es baute sich alles vom Innenelement nach außen auf. Hach, ich freue mich so wahnsinnig über meine Blumenwiese.

 

Damit ist er für mich etwas ganz besonderes, ein gelungener Abschluss vom Januar. Was wenigstens etwas über die Tatsache hinweg tröstet. dass ich den Rahmen noch mal machen muss. Die Gesamtgröße von 20,5” stimmt leider nicht. Es sind knapp 20,25”. Tja, man sollte eben den Rahmen am nächsten morgen kürzen und nicht immer alles sofort, mitten in der Nacht und schon gar nicht mit Streichhölzern in den Augen beenden. Das habe ich jetzt auch kapiert. Und die Tatsache, dass Probeblöcke bisweilen sinnfrei sind 😅

Mal gucken, wann ich mit den neuen Blöcken loslege. Es juckt ja schon in den Fingern. Einfach unverbesserlich.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
Deine Jenny

Verlinkt bei:
- Freutag#292
- Nähzeit am Wochenende
- wof#20

2 Replies to “Blumenwiese Merry Kite – Quilt Along”

  1. Glückwunsch, schön sieht er aus und ich habe zwar ein aufgeräumtes Nähzimmer, aber viele Projekte im Kopf und keine Zeit … bäh. So und es ist Montag ganz früh, ist das Nähzimmer startklar und kann zu “wir machen klar Schiff im Nähzimmer” :-)? Liebe Grüße und frohes Nähen Ingrid

  2. Hallo Jenny, dein Blumenwiesen-Starter-Block schaut Klasse aus!!! Und wegen des Rahmens mach Dir mal keinen Kopf, vllt hilft “kampfbügeln” ;o) Ich hab den Rahmen ganz weggelassen, damit ich später ggfs ausgleichen kann…
    Und jetzt geht’s ans Propeller nähen, witziger Name für einen Block wie ich finde ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*